Umsteigen von Heaven auf welchen Logo ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Hallo !
    Ich möchte mir über den Winter ein neues Modell anschaffen.
    Mit meinem Micro Heaven bin zwar zufrieden aber das Modell ist einfach zu Windempfindlich. Das Heck bei geringem Wind nahezu unberechenbar. Weiter als eine langezogen Kurve und Schweben in allen variationen bin ich noch nicht.
    Mit einen Logo erhoffe ich mir bessere und präzisere Flugeigenschaften. Nun meine Frage: Auf was sollte ich umsteigen? Logo 10 oder 16 ? Der Logo 10 ist nicht viel größer als mein alter. Wie sieht es aus mit der Leistung. Machen bein einem Logo 10/16 20-30gramm auch so viel aus wie bei meinem alten Heli ? Ich denke da an Tuningteile und hübche Haube. Na ja viele Fragen aber vielleicht was jemand von euch das rat.

Gruß Andreas Bensch

1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
    1 x MC-20 Hott
  • Jörg
    Jörg

Hi,

ich würde einen 10er nehmen. Ist günstiger, fliegt sich wie ein 20er (wenn man von der etwas geringeren Leistung mal absieht) und lässt sich zum....äh...ja...wie nennt man das dann? Logo 14? aufpusten (längeres Heck, längere Blätter).
    M.M. nach ist das Chassis des 10er einfach steifer und stabiler gegenüber dem 16er/20er.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• F.Pock
      F.Pock

Hallo Andreas

nimm den 10er, damit wirst du glücklich sein. Ich hatte auch den Micro Haeven, dann hab ich mir den Logo 10 zugelegt, da sind Welten zwischen. Du kommst aus Düsseldorf? Du kannst dir meinen ja mal anschauen,ich bin aus Solingen, der neue müßte nächste Woche da sein. Meinen flugfertigen hat mir letzte Woche ein guter Bekannter "abgeschwatzt". Bei Interesse mail mich mal an.

Kommentar

• Andreas B.
        Member
        • 25.09.2002
        • 414
        • Andreas
        • Raum Düsseldorf

Hi !
        Ist der Logo 10 nicht genauso groß wie der ECO ?
        Was sind die besten Komponenten für den Logo 10. Fliegt der mit normalen Servo oder mit den kleinern (HS 81). Kann man für das Heck ein Digitalservo benutzen mit nobel Kreisel ?
        Mit wieviel Zellen fliegt der Heli ?

mfg Andreas Bensch
        1 x MC-20 Hott

Kommentar

• F.Pock
          F.Pock

Hi Andreas

Ausrüstung meines "alten" Logo 10:

Taumelscheibe 3 x HS 81 MG
          Heck Futaba 9253
          Kreisel GY 401
          Motor Kontronik Fun 600/15
          Regler Smile 55-6-18
          Empfängerakku
          Flugakku 12 x Sanyo 2400

der "neue" bekommt das selbe außer Taumelscheibe Graupner DS 361, motor Fun600/18 und Beat Regler.

Kreisel und Heckservo ist das beste was du dem Logo geben kannst, DS 361 auf der Taumelscheibe sind eine Preissache, wie groß der Unterschied ist sag ich wenn der neue fliegt.

ßbrigens ist der Logo etwas größer als ein Eco und viel stabiler.

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Hi,

HS81 sind zu schwach für den Logo10. Min. HS85BB, besser die DS361, die geforderten Haltekräfte sind wesentlich höher als bei einem ECO8 (der Logo ist auch eine ganze Ecke größer).

401 mit s9253 passt, ich habe einen 240er mit DS3781 drin.

12 Zellen ist ein ´Muss´. Drunter macht es keinen Spaß.

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

...Ich empfehle Dir auch den Logo 10. Der hat die gleiche Länge wie ein ECO/Heaven, ist aber etwas höher.

Aus der Schachtel heraus wirklich ohne Tuning fliegbar mit sehr eigenstabilen Flugeigenschaften.

Ein paar mehr Infos findest Du unter:

[a href=\"www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8214&boardid=63&styleid=3\"]www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8214&boardid=63&styleid=3[/a]

Mittlerweile habe ich den Empfängerakku durch ein HB-Elektronik 3A BEC ersetzt. Sonst fliegt das Logolein wie dort beschrieben und hat zwischenzeitlich so 50 Flüge ohne Klagen hinter sich.

Kommentar

• Andreas B.
                Member
                • 25.09.2002
                • 414
                • Andreas
                • Raum Düsseldorf

Diese Thema ist veraltet und kann gelöscht werden aber wie geht das ?

1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Ozze
                  Ozze

...mit Tipp- Ex!

MfG

Ozze

Kommentar

Lädt...
                  X