Heck dreht weg bei Logo 500 3D!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • strooper
    Member
    • 20.08.2007
    • 120
    • Björn
    • MFC-Bersenbrück, Niedersachsen

Heck dreht weg bei Logo 500 3D!

Hallo liebe Heligemeinde!

Ich habe die Suchfunktion gequält, aber leider nicht das passende gefunden.
    Ich bin heute das erste mal bei kälterem Wetter mit meinem Logo unterwegs gewesen. Den ersten Akku habe ich ohne Probleme leer geflogen. Danach habe ich Regler und Motor abkühlen lassen und wollte meinen 2. Akku fliegen.
    Nun hatte ich minimal Vibrationen am Heck und als ich starten wollte, hat sich das Heck auf einmal weg gedreht. Die Kufen haben den Boden nicht komplett verlassen, da ich sehr verunsichert war/bin.
    Ich hatte den Logo jetzt 130 min sauber in der Luft. Und jetzt das.
    Kann es an den Temperaturen liegen ca.7°C und den dadurch etwas loseren Heckriemen? Durchgerutscht ist er nicht als ich den Heckrotor gedreht und den Hauptrotor festgehalten habe.

Ich wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar!

MfG

Björn
    Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

AW: Heck dreht weg bei Logo 500 3D!

Hi Björn,

spann mal den Heckriemen und schau ob das Anlenkgestänge fürs Heck nach dem Spannen noch passt,

Gruß,

Danny
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

Ja würde ich auch machen, und schau mal wen den Heli kalt ist ob sich die Kugelpfannen der Heckanlenkung leicht bewegen lassen. Der Kunststoff zieht sich bei der Kälte schnell zusammen. Und schau das die Steuerhülse vom Heckrotor auch in der Kälte noch leicht geht.

Grus Olaf

Ps. wen der Heli stark im stand trieftet merkst du das sehr schnell, da biegt sich schon fast das Heckroh und beim kleinsten Positive Pitch dreht er los. Ich denke das war ja nur minimal bei dir oder ?.

Kommentar

• strooper
        Member
        • 20.08.2007
        • 120
        • Björn
        • MFC-Bersenbrück, Niedersachsen

Hallo!

Ich habe den Riemen gestern mal nachgespannt und den Logo dann ein paar mal im Stand auf Drehzahl gebracht. Das Heck stand wieder so gut wie angenagelt.
        Aber wie kann das sein, wenn der Heckriemen nur lose ist, aber nicht überspringt*

Kann mir das jemand erklären?

MfG

Björn

Ach ja und danke schon mal für die Tipps!
        Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX

Kommentar

• DanielM
          Team Scorpion
          Teampilot
          • 14.08.2005
          • 1035
          • Daniel
          • hier und da...

Hi Björn,

super dass ers wieder tut.
          Ich denke der Riemen wird schon übergesprungen sein, meist merkt man das direkte ßberspringen beim losen Riemen nicht, da es sich sowieso durchweg nicht schön anhört..

lg,
          Danny
          lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

Lädt...
          X