Wie steige ich in den Kunstflug richtig ein? Habe einen Logo 10 Compact.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Wie steige ich in den Kunstflug richtig ein? Habe einen Logo 10 Compact.

Hallo alle,
    habe einen Logo 10 Compact und bin sehr zufrieden mit diesem Heli. Rundflüge k usw. klappen bestens.
    Wie steige ich in den Kunstflug ein? Ist mein Logo zu schwach auf der Brust für einfachen Kunstlug?
    Habe noch einen Roto 480 von Jamara der ist kleiner und hat mehr dampf.
    Lt. Fachhändler soll ich doch mit so einem kleinen Kunstflug üben.
    Bei einem Crahs ist dann der Schaden nicht so hoch.
    Was meint Ihr dazu?
    Ich spiele schon mit dem Gedanken mir einen Acrobat zuzulegen. Der ist halt sehr teuer- und zum extrem Kunstflug da bin ich noch nicht so weit. Und ob der Mehrpreis bei dem Acrobat wirklich das Ergebniss zur Flugfreude für einen Amateur bringt ist fraglich.
    PS: habe keinen Flugsimulator und werde mir diesen auch nicht zulegen!

Danke!
    Grüße
    Werner
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Wie steige ich in den Kunstflug richtig ein? Habe einen Logo 10 Compact.

also für turns loops und rollen langt das wohl auf jeden fall.

Fang doch einfach mal mit nem Turn an von da us ist der weg zum loop nicht mehr groß
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Olli-S
      Senior Member
      • 22.09.2008
      • 1222
      • Oliver
      • Eppelborn

Ich würde anfangen mit einfachen Figuren wie Looping, Rollen und Turns und ich denke da reicht dein Logo mit sicherheit aus. Wenn du dann später an Figuren gehst die mehr Leistung benötigen kannst du ja über ein neues Setup nachdenken.
      Gruß Olli
      T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
      T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

fang doch einfach erst mal an schrit für schrit hinarbeiten wie Fantus schon sagt fang mit einem Turn
        an taste dich langsam an einen lop ran der rest kompt dann von selbst.
        hast du keinen sim zum üben?

Kommentar

• Knut T.
          Member
          • 02.04.2007
          • 113
          • Knut
          • Emsland

Hallo Werner,
          das mit keinem Sim zulegen würde ich mir noch mal überlegen. Ich habe durch das ßben mit dem Sim eine Menge an Geld gespart. Aber gehen tut sicherlich alles.
          Gruß Knut
          T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• mario
            mario

Hallo Werner...

Als Ich würde ohne simulator sehr schlecht,und mit einem sehr niedrigen kontostand da steheh hätte ich keinen.Zahlt sich auf dauer auf jeden fall aus.

Gruß Mario...

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

nja es geht auch ohne, ging früher ja auch nur denke ich mal, es dauert viel länger und man ist öfters am schrauben
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• moby711
                moby711

Hallo Werner,

also wenn Du schon in Erwägung ziehst Dir einen teuren Akrobat zu kaufen dann
                solltest Du m.E. auch Geld für einen SIM über haben.
                Der L10C sollte für die Basics im Kunstflug ausreichen. Ob sich dann später ein
                Aufrüsten lohnt oder ein neuer Heli mehr Sinn macht ist abzuwarten.

Wenn Du nicht gerade ein Naturtalent bis in Sachen Helifliegen dann passiert
                nunmal irgendwann ein Crash, weil man immer mehr machen will und manchmal
                auch etwas übermütig wird.

Mein SIM war mit die beste Investition überhaupt. also stark zu empfehlen.

Gruß und Erfolg
                Andreas

Kommentar

Lädt...
                X