Mikado Logo 500 V-Stabi Selbstzerstörung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

AW: Mikado Logo 500 V-Stabi Selbstzerstörung

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
    ..... aber das hätte dir doch mit JEDEM anderen Heli genauso passieren können!.....
    mit JEDEM anderen E-Heli

Kommentar

• badboy1000
      Senior Member
      • 18.03.2008
      • 1017
      • Emil

Fehler passieren halt jeden!
      Ein Modellbauer der mal keinen Mist gebaut hat giebt es nicht.
      Ich glaube MaxEmanuel wird aus seinen Fehlern auch lernen.
      (Wenn er den Fehler findet)

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

Hi,

wieso schiebst du die Schuld in deiner Wut jetzt auf den Logo?
        Vielleicht bist du ja auch selber schuld gewesen und bist der Hand, ßrmel oder so an den AR/Motor Schalter gekommen und hast diesen dadurch umgelegt.

Ist mir auch schon passiert, aber ich konnte ihn rechtzeitig umlegen.

Dann noch....ein Logo 500 ist ja eigentlich kein Hallen-Heli und gehört raus, Einstellen nur mit Motor ab bzw. BEC/Empfängerakku und nicht in den laufenden Rotor fassen (denke das hast du jetzt schmerzhaft zuspühren bekommen)

Gruß Sascha

Kommentar

• speedy610
          speedy610

Hallo MaxEmanuel,

schade um Deinen Logo. Zum glück ist dir nicht mehr passiert. Ich schiebe immer das Ritzel vom HZR weg, wenn ich etwas am Heli einstelle. Ist eine sache von ein paar Sekunden und du kannst Relaxt am Heli arbeiten. Ich fände es sehr Schade, wenn du "schon" aufgiebst und den Logo verkaufst. Ich habe schon viele Helis gehabt, die meisten habe ich schnell wieder verkauft, doch meine Logo's würde ich nimmer mehr hergeben! So zuverlässig war noch kein anderer Heli bei minimstem Unterhalt. Ich würde ihm an deiner stelle nochmals ne Chance geben!

Gruss
          Hansruedi

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Das mit dem Logo vom Max hat eine Vorgeschichte! Wenn man sich nicht mit dem Heli wohl fühlt dann sollte man sich lieber davon trennen! Andere werden sicher ihre Freude dran haben!
            -klaus

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

mir is das mal mit einem Logo 10 passiert, der auch plötzlich zu laufen begonnen hat. Der Sender war an, der Heli stand am Flugplatz auf dem Tisch und plötzlich beginnt die Kiste hoch zu drehen. Ich hab da sofort den Kopf noch erwischt und dann wurde halt das Hauptzahnrad vernichtet. Erst als der Akku abgesteckt war, war der Spuck vorbei..... war mit 35 Mhz und ich war alleine auf dem Platz. Komisch....

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                Dietmar Eiberger

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
                mit JEDEM anderen E-Heli
                Na na Markus was muß ich da raushören?? Magst du keine E-Helis ?

@MaxEmanuel ganz schön heftig die Situation (finde aber auch das der Logo nichts dafür kann es ist und bleibt ein super Heli!! )
                Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2008, 09:30.

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
                  hi Max,

das ist ja echt ein Alptraum!
                  Eine Störung würde ich auch bei 35Mhz ausschließen. Wenn dein Sender direkt neben dem Heli liegt, braucht man eine gehörige Leistung um den Sender zu "überbügeln".

Vielleicht bist ja an einen Schalter gekommen?

Gruß Markus
                  sieht er nach fasst aus. Bist du evtl mit einem anderen Menschen geflogen der auch Fasst hat? Könnte auch noch ne fehlerhafte Anlage bei dir sein mit ID O?

Es kann sooo viel sein, der Logo ist n guter Hubi und hat rein gar nix mit deiner elektrischen Sache zu tun.
                  Schon mal ans Wlan oder sonst was gedacht? N Bürostuhl von Rolf Benz steht wohl kaum an einen Schreibtisch ohne PC.

Was ich allerdings nicht verstehe ist n Logo 500 in ner Halle groß zu fliegen, oder ist das so nie Riesenhalle wo sonst n Airbus gewartet wird?
                  Herman hat dir n guten Tip gegeben in dem du einfach mal n Servo ran hängst und die Situation nachstellst

Kommentar

• MaxEmanuel
                    MaxEmanuel

Danke für eure viele Antworten, zuerst muss ich sagen dass ich nie angeführt habe dass der Logo daran Schuld wäre aber irgendetwas an der Elektrik nehme ich an. Richtig es ist ein Büro und fünf Meter weiter steht auch unser Serverraum aber bis gestern gab es wirklich nie Probleme. Zum Zeitpunkt des Motorstarts befand sich der Sender 3 Meter von mir entfernt auf einem Schreibtisch! Ich hatte sie 1 bis zwei Minuten vorher auf 50% Pitch eingestellt und habe sie dann weg gelegt um an den gestängen zu arbeiten.

Schadensbilanz Heli ist zum Glück nicht so schlimm: Rotorblätter Haupt und Heck, Heckrohr, Höhenleitwerk, 4 Gestänge und das war es auch schon

Trotzdem, ich habe mit ihm einfach kein Glück also fliegt er weg!

Kommentar

• KO
                      KO
                      Senior Member
                      • 20.03.2007
                      • 1029
                      • Klaus

Hallo MaxEmanuel,

mich würde interessieren welches ßbertragungssystem du genutzt hast,
                      (35Mhz oder 2,4Ghz/FASST)

Du kannst es mir auch per PN übermitteln, um den Fred nicht ausarten zu lassen!

Vielen Dank
                      Grüße Klaus

Kommentar

• MaxEmanuel
                        MaxEmanuel

Ist schon okay, ich hatte 2,4 Ghz / Fasst genutzt was eigentlich im Non Mil Berreich absolut störungssicher sein sollte aber naja. Ich nehme eher an dass eine verkettung unglücklicher Zufälle á la einem promp out unserer internen W-Lan Anlage irgend etwas geändert hat aber ich werde es nicht rausfinden können da unser SC für gestern Abend weder Schankungen noch sonst etwas registriert hat - auch die USVs wurden nicht ausgelöst.

Wenn der Sender in der nähe gelgen wäre könnte ich es mir erklären aber sie lag Meterweit weg, weit außer meiner Reichweite...
                        Also konnte ich auch gar keinen Schalter/ Hebel berühren oder gar umschalten.

Kommentar

• DanielM
                          Team Scorpion
                          Teampilot
                          • 14.08.2005
                          • 1035
                          • Daniel
                          • hier und da...

Hi,

hoffentlich gehts dir bald wieder gut! Höert sich ja ziemlich schrecklich an...

Aber mal abgesehen von dem Unfallhergang, da zeigt es sich doch wieder dass es doch besser ist beim Einstellen mit angestecktem Motorakku ein Motorkabel rauszuziehen.

Gruß,

Danny
                          lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• MaxEmanuel
                            MaxEmanuel

Danke dir aber du hast es gut erfasst - zumindest das war genau mein Fehler!

Kommentar

• theslayer
                              Member
                              • 05.12.2006
                              • 698
                              • Daniel

Und Max hat auch ne vorgeschichte: Ist im RHF berühmt und berüchtigt dafür, das sobald etwas schief geht, einfach alles umgekrempelt wird, verkauft und neues zeug gekauft

Schade um den schönen logo..
                              Schreib mir mal ne liste was du alles zu verkaufen hast, bin interessiert...
                              Daniel

Kommentar

• MaxEmanuel
                                MaxEmanuel

Hey Daniel, tut mir leid ist schon alles weg - beim nächsten Missgeschick

Kommentar

Lädt...
                                X