V-Stabi reagiert zäh Was ist da los ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: V-Stabi reagiert zäh Was ist da los ?

Was denn nun?? Am Boden oder fliegen ?! ENtscheide dich
    In der Luft darf das nicht sein, am Boden ists was anderes, dafür ist so ein Heli nicht gemacht. Flieg doch einfach mal richtig und beurteile dann, wenn das Problem weiterhin besteht, dann suche weiter....wie lange die HS81 das machen ist allerdings die nächste Frage, die bekommt man ja mit Paddelkopf schon locker an ihre Grenze, dann sind die auc hnicht mehr schnell...

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Superduper
      Superduper

Hallo
      War gestern nochmal testen da ich den Fehler logisch nicht nachvollziehen kann. Schwache Servos sollten zumindest den Heli in die Luft befördern oder?
      Sobald man an den Punkt kommt wo der Heli leicht wird stellt man fest daß die Korrekturen nicht richtig ankommen sprich:
      Der Heli zieht nach links man korrigiert und eine Sekunde später kommt die Korrektur an. Das bedeutet aber daß man am rühren ist um den Vogel an diesem Punkt ruhig zu halten. Als ich gestern entgegen meinem Verstand mal versucht habe Höhe zu gewinnen, mussten die Heckblätter dran glauben.
      Ist das ein fehlerhaftes V-Stabi oder sind das wirklich nur die Servos ? Im Stand kommen die Signale korrekt an. Erst wenn der Rotor dreht hat man das Problem.

Daß er sich am Boden nicht optimal verhät ist mir auch klar aber mit Zeitverzögerung den Vogel in die Luft zu kriegen ist verdammt schwer.

Werde wohl die Savox ordern und dann mal tauschen. Wenn das Problem weiter besteht weiß ich mehr.

Grüße Torsten

Kommentar

• sirius
        sirius

Hi Torsten,

habe genau das gleiche Problem wie du... Stabi auf Messe gekauft, in mein 600er eingebaut und das absolut selbe besch... Flugverhalten... Hät au scho fast meine Heckblätter roiniert...
        Glaube aber nicht das es an der Kraft liegt... habe bei mir die HS625 MG mit einer Stellkraft von 55/68 Ncm drin, was rein von der Kraft gesehen alle mal ausreichen müsste... Bei mir isses dafür wohl die Geschwindigkeit der Servos...

gruß Alex

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Das ist eigentlich kein fehlerhaftes Stabi, sollten nur deine Servos sein.

@ Alex: stimmt, die Servos sind zwar nicht übermäßig stark, aber es sollte schon noch reichen...aber langsam sind die. Schickt doch mal RV euer Setup oder bittet im Flybarless/V-Stabi-Forum um Hilfe, die schauen da mal drüber

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Superduper
            Superduper

Danke hab ich schon. Setup ist gut.
            Werde die Servos mal tauschen und dann hoffentlich endlich die Sau rauslassen können.
            Die Sucht... die Sucht...

Kommentar

• XFX-XXX
              Gesperrt wg. Betrugsverdacht
              • 05.09.2008
              • 55
              • Ingmar

Vergiß die Servos. Das selbe Prob hatte ich diese Woche mit den HS82 MG. Jetzt 3x Savöx SH-1350 und geht ohne Probleme. Stellst die Servos im Stabi Menü auf digitale um funzt alles nur wie lange leben die Servos * Tu dir selber den Gefallen und wechsel sie gegen Savöx oder S9650.

Glaub mir, der das Prob auch hatte....

Selbst Alex vom Raptor Store wußte keinen Rat, und wir hatten meinen Rex dort zusammen ne Stunde zur Fehleranalyse stehen.

Gruß Ingmar

Kommentar

Lädt...
              X