Hallo,
der Logo 400 ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Ein vernünftiger Kreisel kostet aber auch genung und da ist der Unterschied zum V-stabi nicht mehr so groß.
Aber man kann ja auch noch das V-stabi nachrüsten.
Ich habe den Logo 400 Paddel und bin äußerst zufrieden damit. Ich kenne zwar nicht den Vergleich mit V-Stabi, mir reicht der Paddel-Logo aber vorerst völlig. Liegt fast so gut in der Luft wie mein Logo 500 3D (ebenfalls Paddel). Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen...und meiner bescheidenen Meinung nach ist der 400er Logo absolut Anfängertauglich. Auch die Akkukosten sprechen dafür, selbst mit günstigen 4s 3200er kann man schön Rundflug machen (6-7 Minuten).
es war schon der Logo 10 ein super Anfängerheli. Weshalb soll der Logo 400 dafür nicht geeignet sein.? Preis ist OK und für den Anfang kann man ihn locker günstig mit 4s betreiben.
Man kann auch mit Paddel fliegen es muß nicht gleich V-Sabi sein so wie Frederic schon geschrieben hat. Ansonsten ist der Logo 400 ne gute Entscheidung!!
der Logo 400 braucht extrem wenig Wartung. (im vgl. zu anderen Helis) Außerdem lässt sich aus ihm mit ein paar Handgriffen (V-Stabi und 5-6s) eine Höllenmaschine machen die in nichts nachsteht.
Einige werden sicher sagen warum nicht gleich einen Logo 10?
Ganz einfach, der Logo 10 ist größer, was widerrum größere Akkus mit sich bringt. Dadurch auch wieder höhere Betriebskosten.
Ich würde sagen mit dem Logo 400 hat man einen richtig schönen Allrounderheli mit guten Ersatzteilpreisen sowie guten Upgrademöglichkeiten in der Hand. Dazu mit, für die Leistung welche der Heli mit sich bringt, kleinen Betriebskosten.
Ein gut eingestellter Logo 400 mit V-Stabi liegt einem Logo 500/600 außer der Windempfindlichkeit in kaum etwas nach.
Und als Anfängerheli mit Paddelstange sicherlich genauso Handzahm wie jeder andere Heli.
Hallo,
Danke für die ersten Erfahrungen und Meinungen.
Ich glaube auch, daß der Logo 400 ein guter Einstiegsheli ist. Meine Sorge ist nur, ob die Paddelversion genug "Handzahm" ist bzw. nicht zu windanfällig ist.
Aber nach euren Meinungen hört sich das sehr positiv an
wir haben ja jetzt den Logo 400 mit V-Stabi daher kann ich über die Paddelversion nichts sagen.
Aber ich kann mit dem T-Rex 500 vergleichen den wir vorher mit Paddel geflogen sind.
Sooo riesig ist der Unterschied beim Schweben auch wieder nicht. Wenn man die Ausschläge gering genug wählt ist das für einen Anfänger leicht steuerbar sofern er vorher am Simulator ordentlich geübt hat.
Bei uns haben jetzt einige mit einem T-Rex 500 das fliegen angefangen und das ging sehr rasch.
Also wird auch der Logo 400 mit Paddel mindestens genauso gut zu fliegen sein.
genau warum muß es bei einem logo immer gleich v-stabbi sein ?der logo400 wird bestimmt
auch mit paddel ein guter heli sein als anfänger braucht man keinen v-stabbi den kann man immer
noch nachrüsten wenn man will .und bei einem richtigen crash am anfang ist das riesiko nicht so groß das du den v-stabbi schrottest.es sei denn er will sich einen teuren gyro kaufen wie einen 611er,SoldG,oder Spartan dann kann er eigendlich gleich v-stabbi nehmen.
Also ich kann Eigentlich für absolute Anfänger nicht mit ruhigem Gewissen irgend ein Flybarless System empfehlen.
Wie in Gottes Namen soll jemand ohne Erfahrung sowas einstellen, händeln können. Mit diesen Systemen tun sich manchmal schon "Profis" etwas schwer in der Abstimmung. Ein Anfänger wird von der Fülle an Einstellmöglichkeiten überrumpelt.
Und jetzt mal im Ernst was sollte denn ein Anfänger von so einem System haben. Diese Systeme bringen erst so richtig was im Kunstflug.
Also du kannst deinem Bekannten mir ruhigem Gewissen eine Paddelversion empfehlen. Und das Argument das man immer wieder liest, Kreisel oder gleich V-Stabi zu gunsten V-Stabi wegen Preis kann ich nicht ganz folgen.
Wenn ich rechne, V-Stabi mit Bedienteil für 400 Kampfpreis + Heckservo ( Ja das braucht man auch bei V-Stabi ) na sagen wir mal 70 Euro ein gescheites. Macht dann 470 Euro. 401er mit sehr gutem S9254 Servo gibt es für max 200. Das sind bei mir immer noch 270 Euro Preisunterschied. Mensch dafür bekommt man ja nochmal nen Kompletten Logo 400 Baukasten
Mensch Klaus das ist mal ne Rechnung!! Hammer aber besser kann man es nicht beschreiben und unterm Strich kommt sogar ein Baukasten dabei raus der mit Paddelkopf genau so viel Spaß macht wie mit V-Stabi!
eurer Logo 400 tut mir ja richtig leid, was sich der alles mitmachen muss
Danke für den Vergleich mit dem Rex500, ein Sim gehört für den Anfang natürlich auch dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar