Gestängelänge Logo 10 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lenz
    Lenz

Gestängelänge Logo 10 3d

Hi, hier ist der Toni aus München mit einer Frage zu den Gestängelängen beim Logo10 3 D:

Könnte jemand bitte so nett sein, die Längen der Gestänge bei seinem gut fliegenden 10 3 D auszumessen?

Wenn die Längen in der Bauanleitung eingestellt werden (ist bei mir so) dann bekomme ich zu wenig Pitch im positiven Bereich, bzw. fast keine zyklischen Ausschläge mehr, ohne dass die TS ansteht und nach vorne unten wegkippt. Weiterhin steht die TS nicht in der Mitte der Hauptrotorwelle, was doch so sein müsste oder. Ansonsten stehen alle Servoarme waagrecht, auch die Servoarmlänge ist korrekt. Hab' schon die Pitchwege an der Funke zurückgenommen, aber so komme ich übers Schweben fast nicht raus. Wär echt supi wenn das jemand machen könnte,

vielen Dank schonmal,

Toni
    Was hat das im Nice to know bereich verloren* Hier gibt es Tips keine Fragen!!Verschoben by Sven Lürex
    Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2008, 14:28.
  • Atomic
    Atomic

AW: Gestängelänge Logo 10 3d

Hallo Toni, hast du das Zentralstück auch richtig auf die HRW gesteckt (tief genug). Das Problem hatte ich mal und der Heli hob nicht mal bei vollpitch ab. Also schau mal das die Schraube auch durch das Loch in der HRW steckt.
    Gruß Olli

Kommentar

• Lenz
      Lenz

@ Sven,

Sorry, hab' mich da vertan und dachte wenn es Tipps gibt und offensichtlich mehrere Fragen zu Gestängelängen, würd' es vielleicht zu den Tipps passen. Kenn mich halt noch nicht so aus, mit den Gepflogenheiten hier.

Gruß aus München

Kommentar

• dh7lk
        Member
        • 29.06.2007
        • 260
        • Lutz
        • Saarmund bei Berlin

Bin auf Reisen und kann daher nicht nachmessen. Der Hinweis von Atomic kann gut zutreffen.
        Habe 2 10-3Ds gebaut und die Gestängelängen nur nach Anleitung eingestellt, das passte mit
        den Servos die ich eingebaut hatte sooo gut, das ich noch nicht einmal etwas nachtrimmen
        musste (DS3728).
        Also besser nicht fliegen und den Fehler suchen, d.h. die Gestänge nocheinmal nachmessen.
        Wenn ich mich recht erinnere sind einige der Stangen nur gering unterschiedlich in der Länge.
        TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• klausi
          klausi

genau das selbe Problem wie Atomic hatte ich auch schon ...
          Das Zentralstück geht den letzen cm etwas schwer , daher Welle unten auflegen und dann mit schmackes das Zentralstück drauf ...

Klaus

Kommentar

Lädt...
          X