Die Ausstattung meines Logos - siehe Signatur.Nun stehe ich nach all den erledigten Kleinigkeiten vor der Frage der Befeuerung - sowohl der Turbine als auch der Servos und dem Empfänger. Da ich in meinen Rexen immer nur BEC geflogen bin und somit nie eine externe bzw. seperate Stromversorgung für die Steuerteile hatte betrete ich nun komplett Neuland und bin dementsprechend Ratlos

Meine Optimal(wunsch)lösung für die besteht aus möglichst wenig Einzelteilen. Das heißt dass ich gerne ALLES mit nur einem Akku versorgen würde. Wenn dies überhaupt nicht geht oder ine gan schlechte Idee sein sollte bin ich natürlich auch für andere Lösungen offen.
Wichtig ist natürlich was für ein Haupt- bzw. Einzellakku. Lipo ist klar und 30C, 6s wahrscheinlich auch - nehme ich an. Ich fliege kein wirkliches 3D sondern eher rough Outdoor - soll heißen bei auch mal stärken Winden auf offener Fläche und auch im beengten Raum Präzision - insoweit ich dass von mir erwarte kann
Allerdings zukunftstechnisch wird er auch mal etwas Gewicht in Form einer Kamera tragen werden. Somit brauche ich einen Lipo der mir möglichst lange Strom liefert aber, wie gesagt, nicht unter Dauerfeuer à la 3D stehen wird. Im ürbigen habe ich das Motorgegenlager verbaut und habe somit nach oben hin im Akkuschacht nicht soviel Platz wie normal. Geschätzt sind die Maße mit Sicherheits- bereich /-abstand ungefähr 500x500mm in der Breite & Höhe. Nun hoffe ich auf eure Hilfe und Vorschläge

sonst hätte ich sie schon aber Danke. Bei mir geht wirklich nur max 50x50 im Treibstoffraum...
Kommentar