Ein neuer Logo 500 muss her!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaChris
    Member
    • 10.09.2008
    • 427
    • Christian
    • Amberg/ Vilstal

Ein neuer Logo 500 muss her!

Hallo zusammen,

will mir nun nach langer Bedenkzeit endlich einen Logo 500 3D leisten. Hab mich dafür schon viel eingelesen und hier im Forum und auch sonstwo im Internet viel nützliches darüber gelesen. Allerdings bräuchte ich jetzt noch ein paar abschließende Tipps von euch, bevor ich die Bestellung abschicke!

Folgendes hätte ich jetzt geplant:
    - Mikado Logo 500-3D 419,00 €
    - robbe Futaba BLS 451 MG digi je 99,90 €
    - Mikado Z-Power Motor 139,00 €
    - Kontronik JAZZ 80-6-18 Regler 199,00 €
    - Maniac 503 Rotorblätter 59,90 €
    - robbe futaba GY 401 + S9254 209,00 €
    - Ritzel 13er M0.7 pfeilverzahnt 14,90 €
    - Empfänger hab ich schon (R6014)
    - Akkus werden 6S SLS LiPo's

Wo ich mir jetzt noch nicht sicher bin ist zum einen der Motor (und damit auch der Regler). Was haltet ihr von dem Motor? Hab gutes darüber gelesen (z.B. Leistung) aber auch schlechtes (z.B. Haltbarkeit).

Der zweite Punkt wären dann noch die Rotorblätter. Wie ich gelesen hab, fliegen viele anstatt den 503ern die 553er Maniac. Wie wirkt sich die Größe im Flugverhalten aus? Welche Größe ist zu bevorzugen?

Hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Tipps geben damit ich bald bestellen kann

Grüße, Chris.
    Grü�e,
    Chris.
  • moby711
    moby711

AW: Ein neuer Logo 500 muss her!

Hallo Chris,

Deine o.a. Liste wäre eine gute Entscheidung... - entspricht sie doch genau meiner Konfig.
    Akkus hab ich robbe 6S 4.800 und 6S KOKAM 4.000.

Bin erst Anfänger, doch für Rundflug, Stall Turns, Loops und Rollen reicht es mir vorläufig vollauf.
    Ich fliege "gebremst", d.h. mit niedriger Drehzahl, ca. 1.400.
    Doch damit komme ich zumindest beim 4.800er auf 14min. Mehr muss vorerst nicht sein.

Bin von dem Teil absolut begeistert. In 8 Wochen bisher 35 Flüge ohne irgendwelche Probs absolviert.
    Die gebotene Qualität überzeugt überall.
    Motor und Regler sind allenfalls lauwarm, okay bei der niedrigen Drehzahl...

Meine Empfehlung: KAUFEN KAUFEN KAUFEN
    Das gilt natürlich auch für gleichwertige Konfigs.

Gruß
    Andreas

Kommentar

• c1-olli
      c1-olli

Hi,

der Z-Power Motor wird nicht mehr von Mikado vertrieben. Dafür gibts jetzt Hacker A40 Elektik Turbine.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

Hi,

was für einen Flugstil peilst du denn an?
        Der 401er kommt mMn schnell an seine Grenzen..schon mal über V-Stabi nachgedacht?
        ...ich würde nie mehr einen Kreisel kaufen...die paar Euros merkt man bei einem neuen Logo 500 auch nicht mehr.
        Und im V-Stabi hast du gleich einen super Kreisel dabei!

Die größeren Rotorblätter ergeben natürlich eine größe Kreisfläche und somit eine bessere Kreisflächenbelastung.
        Du kannst die Drehzahl etwas reduzieren und er ist immernoch recht wendig...je nach Flugstil kann es Flugzeit bringen!
        Wenn du 500er nehmen willst, dann nimm die Torsionblades (etwas mehr Flugzeit als mit den Maniacs) oder als 550er TT 3D CFK (gehen mMn saugeil auf dem Paddelkopf und sind günstiger)

Gruß Sascha

Kommentar

• MatthiasM
          MatthiasM

Hallo,
          evtl ist das bec des 80er jazz etwas zu schwach für die digitalservos!
          ich würde dir eher zu einem jive raten.... da brauchst du keine externe stromversorgung da das bec stärker ist...

lg Matthias

Kommentar

• 0KEWL
            Member
            • 26.01.2008
            • 496
            • Lars
            • Hamburg

Hey Chris,

kommt ganz auf Deinen Flugstil an, aber im wesentlichen schliesse ich mich meinen Vorrednern an:

- Jazz raus und Jive80LV rein, das BEC des Jives ist, im Gegensatz zum Jazz, stabil
            - Mit nem Plettenberg Orbit Motor machst Du keinesfalls etwas falsch, die sind aber auch richtig teuer. Eine preiswerte Alternative: Scorpion, z.B. HK-4020-1100 für um und bei 100€. Der Z-Power geht aber vergleichbar gut, falls Du doch noch einen aufgetrieben bekommst.
            - Die Maniac Blätter sind schön, aber Stromfresser. Wirf mal einen Blick auf die Expert oder Ultra Blätter vom Blattschmied!
            - Ich würde ebenfalls zum Vstabi tendieren. Wenn die Kohle allerdings begrenzt ist, machst Du mit dem 401 nix falsch und kannst den immer noch später in einem anderen Modell einsetzen oder verticken...

Und nun los: Fliegen!

Grüße, Lars

Kommentar

• DaChris
              Member
              • 10.09.2008
              • 427
              • Christian
              • Amberg/ Vilstal

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

Also vorneweg: bisher fliege ich mit meinem Eco 8 Rundflug bis leichten Kunstflug. Mit dem Logo möchte ich dann richtig in die Welt des Kunstfluges einsteigen. Wie hart der Kunstflug werden wird liegt wohl nur an meinen Fähigkeiten... Auf V-Stabi wollte ich anfangs noch verzichten und erst in Zukunft irgendwann mal darauf umsteigen.

Wäre dann der Kontronik JIVE 80 LV mit einem Plettenberg Orbit 25-10 eine gute Kombo?

Dann würden nur noch Rotorblätter fehlen... Was ist eine gute Quelle um Rotorblätter zu bestellen? Hab bisher primär bei rc-city meine Sachen gekauft - allerdings haben die weder Torsion noch Blattschmied. Das die Maniacs Stromfresser sind hab ich auch schon gelesen - aber ich wusste keine alternativen. Vielleicht habt ihr da noch einen Tipp mit Bestell-Möglichkeit für mich?

Grüße,
              Chris.
              Grü�e,
              Chris.

Kommentar

• 0KEWL
                Member
                • 26.01.2008
                • 496
                • Lars
                • Hamburg

Hi Chris,

mit einem Plettenberg machst Du auf keinen Fall etwas falsch, ist aber halt reichlich teuer. Schau mal hier: http://www.derblattschmied.de/ Klick auf EXPERT.

Grüße, Lars

PS: Nun aber losfliegen!

Kommentar

• MaxEmanuel
                  MaxEmanuel

Hallo Chris, ich habe letztens günstig einen neuen Logo 500 3D bekommen bei dem noch Motor und Regler dabei waren - die ich aber nicht benötige. Wenn du möchtest kannst du beides haben, natürlich ungeflogen und mit Garantie und Anleitungen, hier die Details: 1x Hacker X-70 Opto Pro 3D Regler mit 23 Monaten Garantie und 1x Hacker A40-10L 8 Pole Turbine Motor mit 23 Monaten Garantie. Ansonsten gefällt mir deine Konfig gut. Grüße, Max

Kommentar

Lädt...
                  X