Gestängelängen beim Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superduper
    Superduper

Gestängelängen beim Logo 400

Hallo Leute
    Ich lese hier schon eine Weile mit und werde nun aktiv ins Geschehen eingreifen und zwar mit einer Frage :-)

Bei meinem Logo 400 VStabi stimmt was mit den angegebenen Längen der Gestänge nicht. Wenn ich es nach Anleitung einstelle dann habe ich negativ Pitch bei Neutral Stellung. Wo liegt der Fehler ?
    Die Hebel am Servo sind 18mm lang.
    Ich muss die Gestänge locker 5 Umdrehungen rausdrehen um 0 Grad Pitch bei Neutralstellung zu haben.
    Kann mal einer seine Gestänge nachmessen ?

Wäre echt super

Vielen Dank im voraus ich weiß dieses Forum ist eine echte Hilfe.

Grüße Torsten
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Gestängelängen beim Logo 400

Hallo,

ich habe zwar keinen 400er Logo,dafür aber den 500er.

Allerdings ist das bei mir auch so,dass ich unterschiedliche Maße als in der Anleitung habe.
    Ich musste das V-Stabi ein wenig trimmen um 0 Grad zu erreichen.

Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Servomaßen.Ich weiss nicht,ob Mikado mit einem 9650 gemessen hat?Ich hab ein BLS 451 drin.
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• marce
      marce

AW: Gestängelängen beim Logo 400

Hallo Torsten, mach Dir nicht so viele Gedanken... stelle die Servohebel senkrecht, verwende die Längen in der Anleitung als Vorgabe und stelle anschließend das Gestänke vom Servo zur Taumelscheibe so ein, dass diese einerseits genug Weg nach oben und unten hat. Zum Schluss stellt Du das Gestänge von der Taumelscheibe zum Blatthalter so ein, dass Du bei Knüppelmitte (Servohebel auch senkrecht) 0 Grad am Kopf hast. Achte darauf, dass Du überall noch genug Gewinde in der Kugelpfanne hast.

Kommentar

Lädt...
      X