Logo 600 mit 5S ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klausi
    klausi

Logo 600 mit 5S ?

mal ne Frage, würde ein Logo 600 auch mit 5S (sind halt vorhanden )gehen? ( für Anfänger- Rundflug ...)
    Welcher Motor wäre dann optimal ?
    Danke für Kommentare

Klaus
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

AW: Logo 600 mit 5S ?

Hallo,

dann nimm lieber den Logo 500 oder Logo 400.
    Der Logo 600 ist mit 5s definitiv zu lasch bestückt...

Gruß Sascha

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Hi,

wenn du mehrere hast, dann schalte sie doch einfach in Reihe! Dann hast du nen 10S.

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

sag doch mal, was für 5s-akkus du hast..
        ist ja ein Unterschied obs 5s mit 2000mah sind, oder 5s mit 5000mah

und dann beschreib mal genauer was für einen Flugstil du genau fliegen willst..

schau mal hier:
        T-Rex 600 mit SLS ZX5000 6S1P mit Rumpf und Einziehfahrwerk -> Abfluggewicht 4,3kg

und der fliegt:

der Logo600 wäre ja um ein vielfaches leichter... also das was du hier am Video siehst, sollte mit dem Logo600 und 5s 5000er Lipos auf jedenfall auch gehen

zumindest solltest das Setup aber so auslegen, dasst später auf 6s gehen kannst fallst mehr Power haben willst..
        denn Umrüsten auf 10s Regler, 10s Motor... im Nachhinein wird teuer

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Anfänger Rundflug geht mit 5s.. nur mehr geht auch nicht. Der Tip mit dem in Reihe schalten ist sehr gut. oder du kaufst n logo 600 und verkürzt das Heck auf logo 500..

Kommentar

• Digger 600
            Digger 600

Moin
            2 x 5s geht. Ich habe in meinem Logo 600 10s, 2 x FlightPower5s-3700mAh-25C.
            Motor ist ein Actro 24-3 Heli . Regler Jive 60+HV. 13er Ritzel.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

also ich würde mir dann lieber einen logo500 oder den logo400 kaufen und mit 5s fliegen !!
              der logo600 mit 5s 5000mAh würde vieleicht gehen aber warum einen roßen logo mit 5s das wäre doch wie einen trex700 mit einem os50 nitro motor.
              der logo600 macht nur mit 10s spaß würd ich sagen das lohnt doch nicht da macht der 400er,500er logo mehr spaß halles andere halte ich für überflüssig.
              wenn einen logo600 dann mit allem was dazu gehört 10s,v-stabbi,gute sevos usw.

Kommentar

• klausi
                klausi

ok, danke für die Infos.
                hab hier zwei 5S 5000mAh im gebrauch.
                Bei mir brauchts noch nicht soooo "ab gehen"
                Würde nur eventuell einen "nackten" 600er bekommen, daher die Frage.
                Aus den Antriebsempfehlungen hab ich entnommen, dass diese zw. 6S und 10S angegeben ist. Aber ihr habt recht, die Kombination muß halt passen, dann lass ich das lieber

Gruß Klaus

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Hallo!
                  Ich war bisher auch immer der Meinung möglichst entsprechende Zellenzahl. Aber ich wurde auch eines besseren belehrt. Zwei aus der Gegend fliegen einen Hurricane550 mit 500mm Blätter mit 4s und Kora Motor. Klar, es gibt da kein 3D Gehopse, aber für Rundflug reicht das und Flugzeit ist irre lange. Gewicht vom Heli knapp 2Kg.
                  Klar der Logo ist schwerer, du musst aber nicht unbedingt 600er Blätter drauf machen und beim Rest unbedingt super schwere Komponenten einsetzen (ein 80er Jazz wiegt 60gr, ein PowerJazz 220gr).
                  Der Unterschied zwischen 500er und 600er ist minimal, daher auch meine Meinung das wenn 5s beim 500er geht, dann geht mit entsprechenden Anpassungen das beim 600er genauso. Wennst einen 600er günstig bekommst, warum nicht. Nimm einen effizienten Motor der nicht unbedingt auf High-Power ausgelegt ist und die 5s werden es auch länger überstehen. Meine Erfahrung mit einem Hurricane550 mit 5s waren halt das die Akkus recht schnell hinüber waren. Daher bin ich auf 6s gegangen. Hatte aber auch ein Strom-forderndes Setup.
                  Zum Thema 10s im 600er, muss auch nicht sein. Gibt genug Piloten die den mit 6s betreiben. Manchmal neigen High-Power-User ihre Meinung unabhängig der Wünsche des Piloten kund zu tun.
                  -Klaus

Kommentar

Lädt...
                  X