Bilder Einbau V-Stabi in den Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logoianer
    logoianer

Bilder Einbau V-Stabi in den Logo 10

Hallo,
    als Newbie im V-Stabibereich habe ich selbst nach intensiver Suche im Netz keine aussagekräftigen Bilder über den V-Stabi Einbau (Sensor und Elektronik) in den Logo 10 3D gefunden. Meine Bodenplatte ist so wie es aussieht nicht im rechten Winkel zur Welle!
    Die Kabel beim V-Stabi sind ja ziemlich kurz.
    Auch bin ich noch nicht sicher ob der Betrieb mit BEC (Jazz 80) und 4 Digiservos funktioniert (Sicher)
    Vielleicht könnte mir jemand ein zwei Bilder vom Einbau der beiden Komponenten zukommen lassen.
    Gruß
    Bernd
  • Carsten
    Carsten

AW: Bilder Einbau V-Stabi in den Logo 10

Hallo Bernd,

Fotos habe ich gerade keine zur Hand. Ich habe den Sensor einfach unten reingeklebt. Das Kabel kommt hinten aus dem Sensor. Sollte er nicht gerade sein, so hat es bei meinem Flugstil scheinbar keine Auswirkung. Ich finde er fliegt super.

Den Empfänger habe auf der oberen Plattform. Die Zentraleinheit ist links am Chassis mit selbstklebenden Klettband festgemacht. Direkt über den Schrauben für das Heckrohr. D.h. ich muss das Stabi abbauen damit ich an die Schrauben komme, aber das stört mich nicht.

Gruß,
    Carsten

Kommentar

• logoianer
      logoianer

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Fliegst du 3D? Hättest Du ein funktionierendes SETUP?
      Fliegst du mit BEC?

Kommentar

• Carsten
        Carsten

ich fliege kein 3D. ich habe zur Zeit nur 5S Konions drin. Damit mache ich Rundflug, Flips, Rollen, Loop und Rückenrundflug.

Das Setup ist ganz einfach, einfach mit dem Easypanel die Schritte durchgehen und fertig.

Carsten

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Hi

Zitat von logoianer Beitrag anzeigen
          .....Hättest Du ein funktionierendes SETUP?
          Brauchst doch nur das Standart setup einzuladen ,die Servo-Laufrichtungen kontrolieren und dann im Classic den Trim zu machen.
          Schon fliegt er
          Die Fertigen Setups von anderen nutzen dir leider nix da die auf dein Modell angepasst werden müssen.
          Ausserdem hat jeder sein eigenes Empfinden was gunt ist und was nicht
          Für HILFE einfach im Vstabi-Forum nachsehen und dort fragen.

grüsse

T.G.

Kommentar

• HanseCopter
            HanseCopter

Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
            ich fliege kein 3D. ich habe zur Zeit nur 5S Konions drin. Damit mache ich Rundflug, Flips, Rollen, Loop und Rückenrundflug.

Das Setup ist ganz einfach, einfach mit dem Easypanel die Schritte durchgehen und fertig.

Carsten
            Hallo,

wie lange ist den da Deine Flugzeit mit den 5S3P Konions?

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Carsten
              Carsten

Zitat von Bypass41 Beitrag anzeigen
              wie lange ist den da Deine Flugzeit mit den 5S3P Konions?
              mit den 1600er Zellen (4,8Ah) ca. 9:30 Min und mit den 1300er (3,9Ah) ca. 7:40 Minuten. Laut Logger habe ich Stromspitzen bis 64A. Ich habe ein 23er Ritzel und Helitec-Blätter drauf.

Die 1300er Konions gehen besser.

Gruß,
              Carsten

Kommentar

• HanseCopter
                HanseCopter

Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                mit den 1600er Zellen (4,8Ah) ca. 9:30 Min und mit den 1300er (3,9Ah) ca. 7:40 Minuten. Laut Logger habe ich Stromspitzen bis 64A. Ich habe ein 23er Ritzel und Helitec-Blätter drauf.

Die 1300er Konions gehen besser.

Gruß,
                Carsten
                Danke,

fliege auch 23er Ritzel, HeliTec und 1300er 5S3P. Komme so auf 8-9Min. schweben.

Gruß,

Andreas

PS: Back to topic

Kommentar

• dh7lk
                  Member
                  • 29.06.2007
                  • 260
                  • Lutz
                  • Saarmund bei Berlin

Leider habe ich keine Fotos parat.

Zum Sensor:
                  Den Sensor habe ich auf das untere Ende (heckseitig) der unteren Platform gebaut. Von Mikado gibt es hierfür eine Kunststoffplatte, die die Schräge ausgleicht. Das erfuhr ich aber erst, nachdem ich mir schon eine konische Platte aus Sperrholz gebaut habe. Zuvor hatte ich den Sensor einfach mit einer ebenen Platte und Spiegeltape auf die (schräge) Platform montiert. Das hatte ich nachträglich geändert, der Unterschied ist z.B. bei Piruetten durchaus zu spüren, ich empfehle es also gleich mit einem passenden Ausgleich zu montieren.

Zur Vstabi Schachtel:
                  Auf der oberen Platform habe ich den Empfänger, ein ziemlich grosses Teil, Graupner SMC20 DS Scan und darüber ''Huckepack'' die VStabi-Schachtel. Die Anschlüsse heckwärts, damit man mit dem USB-Kabel einfach drankommt. Passt alles so gerade unter die Haube.

Zum BEC:
                  Ich benutze den Jazz 80-6-18 ohne Zusatzakku. 3x Graupner DS3728 an der Taumelscheibe und
                  ein Graupner DS8417 (exotisch, aber das hatte ich über) am Heck. Motor ein Tango 45-10 mit 18-er Ritzel, 6s/4Ah. Geht seit einiger Zeit schon völlig poblemlos.

Acuh wenn Du nicht extra nach fragtest: Die Erdung des Heckrohres um statische Entladungen zu vermeiden ist äußerst empfehlenswert. Habe lediglich das Heckrohr mit dem Empfängerminus an einem freien Steckplatz verbunden, vorher doch einigen ßrger mit wilden Zuckern gehabt. Hierzu wurde ja schon reichlich geschrieben.

Wenn Du meine Dateien für Klassik- Erweiterten- und Ultra-Mode haben möchtest schicke mir
                  bitte ein Mail, habe hier auf die Schnelle nicht herausgefunden, wie ich Dateien anhängen kann.
                  Empfehlenswert ist auch das Studium von www.vstabi.de, darin WIKI sowie Forum.

Viel Spaß mit dem Logo 10 3D mit VStabi.

Gruß aus Shanghai
                  Lutz
                  Zuletzt geändert von dh7lk; 26.10.2008, 16:19.
                  TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• logoianer
                    logoianer

Vielen Dank für die guten Tipps.
                    Ich werde jetzt erst mal in Ruhe alles einbauen und wenn dann noch Probleme
                    auftauchen melde ich mich nochmal.
                    Gruß
                    Bernd

Kommentar

Lädt...
                    X