Anlenkung Taumelscheibe Logo5003D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Anlenkung Taumelscheibe Logo5003D

Hallo!
    Bei der TS meiens 500er waren nicht alle gleich. Der TS Führungsstift war M3, die Kugelbolzen waren M2.5. Mein Händler hat mir meine TS getauscht, zurück kam eine TS mit alles M3.
    "Zu kurz" sind sie auch bei mir. Ist halt so von Mikado vorgesehen. Ich glaub jetzt nicht das man sich über das aufregen sollte, fliegen ja alle mit den gleichen Sachen. Nur manche mit M2.5 und manche M3
    -Klaus

Kommentar

• otzelot
      otzelot

Das Problem ist die Haltbarkeit, ich werde jetzt ständig das Gefühl nicht los das so was passieren könnte und der Heli deswegen im Dreck liegt !

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo,

bei mir war auch nicht alles so wie ich es gerne gehabt hätte:
        Bestellt Ende 07, wollte über Weihnachten bauen -> falsche Heckrohraufnahme dabei. Super! Dauerte natürlich bis nach den Feiertagen bis das richtige Teil da war.
        Dann die Joghurtbecherhaube - als ich die gesehen hatte ging das Ding fast retour. Da aber gerade die Umstellung war bekam ich ohne Aufpreis eine neue GFK im Tausch. Da war dann schon Ende Januar.
        Die Gestänge zur TS und zu den Blatthaltern sind verdammt knapp. Da werden irgendwann welche von Vario rein kommen mit mind. 5mm mehr Länge.
        Die recht kurzen Bolzen an der TS sind bei meinem auch und bei allen anderen die ich bislang gesehen habe ebenfalls.
        Den Oberhammer finde ich aber, daß der Nickhebel oben anstößt bei max. Pitch und max Nick.
        Bei 10,5° läuft mein Servo (BLS421) an obwohl der Hebel auf Minimum gekürzt ist. Hier würde nur helfen, das Chassis zu zerlegen und einen Teil weg zu dremeln. Dazu habe ich aber keine Lust und beschränke mich auf 10°. Geht so schon gut.
        Wie das bei der Konstruktion und den ganzen Test (wie viele haben den vorab geflogen?) unerkannt bleiben konnte ist mir ein Rätsel. Gerade bei solch hohen Werkeugkosten sollte sowas 10x überprüft werden!

So sehr mir der Heli in Luft Spaß macht - geht wie auf Schienen dank Gyrobot - so sehr ärgert er mich in Details.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
          Hallo,

Bei 10,5° läuft mein Servo (BLS421) an obwohl der Hebel auf Minimum gekürzt ist. Hier würde nur helfen, das Chassis zu zerlegen und einen Teil weg zu dremeln. Dazu habe ich aber keine Lust und beschränke mich auf 10°. Geht so schon gut.
          Wie das bei der Konstruktion und den ganzen Test (wie viele haben den vorab geflogen?) unerkannt bleiben konnte ist mir ein Rätsel. Gerade bei solch hohen Werkeugkosten sollte sowas 10x überprüft werden!
          Tach,

bei mir stösst da nichts an, trotz 13-14°Pitch (Flybarless AC-3X MPX Titan Digi4).

Wie lang sind denn deine Servoarme, bzw. in welchem Abstand sind die Anlenkungen eingehängt?

Meine hängen bei 16mm, etwas mehr wäre besser, also so 17mm, da habe ich aber in den Servoarmen kein Loch.

Wenn du noch weiter innen am Servo bist, muss der Servoweg grösser werden und es kann zum Anstossen kommen.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo,

glaube ich dir gerne, daß du kein Problem hast. Ich meine bei Graupner und MPX sitzen die Befestigungslaschen etwas anders. Deswegen wird Dein Hebel weiter Richtung Rotorwelle sitzen und läuft somit frei. Deshalb habe ich auch den Servotyp erwähnt (sollte natürlich BLS451 heißen).
            Ich bin auch erst darauf aufmerksam geworden als ich hier ein paar Berichte las. Wie manche damit 12° und mehr Pitch hinkommen weiß ich nicht. Auch zyklisch habe ich weniger als die meisten hier.

Kugel ist bei mir bei 17mm, original Mikado Hebel, nun gekürzt bis das äußerste Loch weg ist. Es ist bei diesem Problem völlig gleichgültig wo die Kugel sitzt. Höhe ist Höhe. Ob das Servo nun 45° oder 30° benötigt um dorthin zu kommen ist egal.

Gruß
            Markus

Kommentar

• otzelot
              otzelot

Hi,

habe Info von Mikado bekommen das das Gewinde so i.O. ist..... ich hoffe es !!!!

Kommentar

Lädt...
              X