ich bin gerade am Bau eines logo5003D und frage mich ob die Servos auch ohne Gummitüllen verbaut werden können !
Die orig. Montageschrauben von Futaba+ Gummis+ Hülsen sind zu klein !
Wo bekomme ich passende Hülsen zum Einbau her oder brauche ich die Gummis gar nicht ?
Hallo,
ich bin momentan nicht Zuhause und kann dementsprechend nicht nachsehen, aber wie ich mich erinnere und so wie ich es in der Bauanleitung sehe, sind entsprechende Schrauben von Mikado doch beigepackt. Schau mal auf Seite 8 'Servoeinbau' nach. Ich habe die dort abgebildeten Schrauben mit Gummitüllen bei meinen Futaba Servos verwendet.
die teureren Futaba Servos (z.B. BLS 451,351) haben die 3mm Hülsen direkt dabei. Die Hülsen in 3 mm bekommst du aber im 10´er Pack für paar Euro als Zubehör zu kaufen. Dann passt das. Hab ich auch so gemacht bei meinem ;o)
Wo hast Du die passenden Hülsen her, ich bin grad wie blöd am Suchen und find nix !
Kann ich nicht einfach die Gummis weglassen, ist doch ein E-Heli und hat nicht so starke Vibs wie ein Verbrenner !
Der eine sagt mit , der andere sagt ohne Gummi verbauen, echt schlimm !
Ruf mal beim Modellbau Friedel an (0951-2999212) da hab ich meine her. Der sollte die an Lager haben. Sag einfach die 3mm Servohülsen vom BLS 451 oder auch S9350. Sind im Päckchen mit 10 Stück immer. Also ich würde die Gummis schon mit verbauen, aber halt auch alles immer Ansichtssache.
Also ich habe die Hülsen weg gelassen, die Gummies aber schon verwendet. Die Schrauben darf man dann aber auch nicht so festknallen das der Dämpfungseffekt weg ist. Das es extra Hülsen für den Schraubendurchmesser gibt wußte ich gar nicht.
Gruß,
Andy
habe bei Robbe wegen den Hülsen nachgefragt, Antwort :
Bei einem E-Heli ist es absolut in Ordnung die Servos starr ( ohne Gummis ) zu verbauen, kein Problem !
In diesem Sinne mach ich mir jetzt keinen Kopf wegen den Hülsen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar