Hallo,
ich baue gerade einen L 500 auf. Leider hat meiner noch die ABS Joghurt Becher Haube. Jetzt will ich mir eine vernünftige Haube zulegen. Hat schon einer Erfahrung mit der Standard L 500 3D Haube aus GFK mit der Mikado Nummer #04109 ? Wie ist die verarbeitet?
Gruß,
Andy
Hi,
die GFK Haube ist bei allen aktuellen Bausätzen ( schon mind. 8 Monate) enthalten, Sie ist sehr gut verarbeitet.
Mh seltsam das du noch den Jogurt Becher drinne hast, ruf mal bei Mikado an, man glaube ich die Haube Tauschen ( kostenlos oder gegen bezahlung?)
Sie hat eine leicht andere Form. Wiegt aber nahezu das gleiche und ist richtig gut verarbeitet. Das Fenster und auch die Haube glänzen viel besser als die Plastikhaube.
Und wenn du eine neue Ausführung bekommst, hat sie auch eine ßffnung zum kühlen des Motors/Reglers...
ich habe letzte Woche meinen Logo5003D geliefert bekommen, ist die GFK Haube !
Leider bin ich von der Qualität sowas von enttäuscht : die Nähte sind ziemlich unsauber, habe erstmal alles glattgeschliffen !
Zudem ist der untere Teil der Haube sehr dünn und unstabil, meine Frage :
wie kann ich diesen Teil verstärken ?
Danke schonmal
LG
Andreas
mit GFK Gewebe und Harz+Härter...
ca.2 Lagen 80er Gewebe sollten genügen.
Verstärk dann auch gleich die Befestigungslöcher und die Naht oben vor der TS.
Also mein Logo hat nun schon weit mehr als 100 Flüge mit der "Joghurtbecherhaube" hinter sich - und bisher ist eigentlich alles bestens!!!
War auch skeptisch als ich das Ding das erste mal in der Hand hatte - aber macht eigentlich alles problemlos mit...
Irgendwie bekommt Mikado das mit den Hauben nicht so richtig hin. Der Heli selber ist ein gut durchdachtes Konzept.
Vergleiche ich die Hauben andere Hersteller und deren Auswahl werd ich doch etwas neidisch...
Trotzdem hab ich mit eine neue Haube bestellt, mal schauen ob sie mich nervt oder Freude bereitet
grüssle Remo
[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Irgendwie bekommt Mikado das mit den Hauben nicht so richtig hin. Der Heli selber ist ein gut durchdachtes Konzept.
Vergleiche ich die Hauben andere Hersteller und deren Auswahl werd ich doch etwas neidisch...
grüssle Remo
Hallo,
also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Ich habe zwar den Logo600, aber die GFK Hauben sind wohl von gleicher Qualität.
War zu Beginn auch verwundert wie dünn und weich die Haube ist, aber sie hält bei mir jetzt schon 236 Flüge ohne nur den kleinsten Riß (Ausnahme war ein Absturz)
Dafür ist die Haube extrem leicht, was wir Helipiloten ja immen wollen. Wer es stabiler will, kauft die Lackierte, die ist auch super verarbeitet, dicker in der Wandstärke, aber auch wesentlich schwerer!
Eiziger Nachteil sind die Preise, da gibt`s bei der Konkurrenz (Align) billigere Hauben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar