heute habe ich beim runterlaufen meines Logo 500 ein "quietschen" gehört, nach genauerer Untersuchung tritt dies nur bei niedrigen Drehzahlen auf, wenn der Motor aus ist und der Rotor im Freilauf dreht.
Ist das ein Laufgeräusch des Riemens auf den Riemenrädern oder zwischen den beiden gr. Zahnrädern?
Vielleicht lässt sich eine der Andrückrollen schwer drehen
und blockiert bei niedriger Drehzahl. Dann könnte der Riemen
wegen der Reibung quietschen.
Nur ne Vermutung! ßberprüf das einfach mal.
habe den OBL 43 xx, der läuft prima. Dem Hinweis mit dem Riemenrad gehe ich mal nach, ist es eigentlich schlimm wenn der Riemen ein wenig Schmierung abbekommt?
hi,
mach eine gehärtete Hauptotorwelle rein, dann ist ruhe, denn der Freilauf frisst sich in die ##orginal Hauptrotorwelle rein... dann macht er geräusche
habe die Riemenräder mal geprüft, bei der geringsten Bewegung, vor oder zurück drehen sich beide Riemenräder mit dem Zahnriemen mit. Daran liegt es also wohl nicht. Bleibt der freilauf als mögliche Ursache.
Du, bei mir drehten die sich auch völlig "reibungsfrei", der Riemen quietschte aber trotzdem auf den Dingern, und zwar gottserbärmlich. Ich wollte es nicht glauben, hätte ich eine Wette abgeschlossen, hätte ich verloren. Ich dachte an alles Mögliche bzgl. der Quietschquelle, das war's dann aber erstaunlicherweise.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar