Logo 600 Zentralstück Läuft unwucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smertullos
    smertullos

Logo 600 Zentralstück Läuft unwucht

Hallo

Habe gerade meinen Logo 600 3D wieder Komplettiert...
    Jetzt habe ich beim ersten hochfahren ohne Rotorblätter gemerkt das das Zentralstück Unrund läuft.
    Das merke ich schon sofort beim Start also nach 1sec Motor "EIn" sieht man das der Rotorkopf etwas Eiert. Habe die Obere Adeckkappe abmontiert und dort sieht das das untere (Innere) Zentralstück bereits etwas Unrund läuft. Ich kann die Abweichung leider nur Optisch schätzen. Es Wandert im Bereich von einem Millimeter hin und her.

Meine frage. Kann es sein das das Zentralstück normal etwas unrund läuft oder hat es mir beim Crash Eventuell das Zetralstück Verbogen ... Ich meine Rein äusserlich ist nichts erkennbar aber die Blattlagerwelle war Ziemlich Krumm was sich natürlich auch auf das Obere bzw. Untere Zentralstück übertragen haben könnte...
    Hauptrotorwelle ist Neu , Hauptlager wurden Gewechselt also schließe ich die Welle als Ursache aus.

Wie Siehts bei euren Helis aus. Verhält sich der Kopf komplett Neutral beim Starten oder erkennt ihr auch eine Bewegung...

Wenns hinüber ist ? Soll ich das Untere Zentralstück alleine Tauchen oder beide?

mfg Georg
  • eLec
    eLec

AW: Logo 600 Zentralstück Läuft unwucht

Hi Georg,

es kann durchaus sein das das Zentralstück ein wenig krumm ist, ich habe es selbst auch einmal bei einem crash geschafft.
    wie du das jetzt testest weiss ich auch nich .. vielleicht mal mit mehr drehzahl probieren evtl verhält es sich ja anders und man siehts besser.
    aber wenn brauchst du eigentlich nur das untere (silberne) zu tauschen.

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

AW: Logo 600 Zentralstück Läuft unwucht

Tach,

wenn sichtbar der ganze Rotorkopf eiert, ist sehr wahrscheinlich das untere Zentralstück krumm, hab ich auch schon geschafft... Oberes Zentralstück und Blattlagerwelle sind gerade geblieben.

Das obere Zentralstück ist recht massiv.

Das unter sitzt eher locker im oberen und durch das grosse Loch für die Blattlagerwelle ist recht wenig Matrial da, an-unter dieser Stelle biegt es sich dann krumm. (Und leider ist es echt teuer)

Mach doch einfach mal nur das untere Zentralstück auf die Welle, da sieht man eigentlich beim drehen der Welle per Hand schon recht gut, dass es schief ist.

Am oberen ist es schwer zu kontrollieren, ob's einen Schlag hat.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X