Preisklasse Logo500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Preisklasse Logo500

Hi

ich habe das Glück gehabt mir vor kurzen einen 600 3D aufzubauen. Aber 3500 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Was ist das den für ein Zauberheli?

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Na rechne doch mal...

Servos für TS : 8717 120€
      Regler PJ oder Jive... ~300€
      Heckservo 9256 130€
      V_stabi 380€
      Motor Pyro 300€

das allein sind schon etwa 1470€ ohne Akkus und den Heli selber, keine Blätter und kein Empfänger, das 80€ Emcotec plus 30€ Akku dazu...meist ist ja einer nicht genug....wenn man jetzt noch rechnet 350€ pro Akku,....2 ist Minimum, sind wieder 700 drauf, macht dann 2170€ plus 620€ der Baukasten mit V_Bar kopf 8kostet doch ca so viel oder? bin mir nicht sicher) sind dann schon 2790 wenn ich mich nicht arg verrechnet hab. Dann nochmal 120€ für den EMpfängerstrom = 2910€...felht noch ein EMpfänger....bei 2,4Ghz können das schneell 100€ sein....weils so schön passt nehm ich mal 90€ und ich hab meine 3000€. Das ganze ist jetzt wohlgemerkt noch ohne Versand etc. Kein Ritzel drauf, immernoch keine Blätter, allein das sind ja wieder 160€ für HaRo und HeRo...

Also für nen 600er V-Stabi sind schnell 3000€ weg, wenn nicht mehr. Fehlt nun noch Funke, Balancer,Lader, Ladekabel etc pp sinds leicht 4000€ mit bissl Werkzeug

Gruß
      Dennis, der lieber nicht hätte rechnen sollen
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
        Hi

ich habe das Glück gehabt mir vor kurzen einen 600 3D aufzubauen. Aber 3500 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Was ist das den für ein Zauberheli?
        der Heli kommt auf ca 2300.... 4 Akkus kosten..... ca ? 350 * 4

Kommentar

• propati
          Member
          • 29.01.2008
          • 250
          • David

hallo,

ja teuer ist es aber das zeug ist es wert.

mfg josef
          Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
          FX-30 2,4GHz.

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi

ich wollte nicht sagen das es nicht richtig ist. Aber Notwendig?
            Ich habe meinen Logo sicher nicht mit den Besten ausgestattet aber ich denke auch nicht das schlechteste

3 x BLS451 285 €
            401+ s9254 180 €
            Tango 45-7 250 €
            Jive 80 HV 300 €
            Servo Limiter 20 €
            20 Scan Empf 180 €
            600er Maniac 70 €
            2X10S 4500 SLS 600 €
            Bausatz 570 €
            Ergibt 2455 €

also für runde 2500 € ein kompletter Helli. Natürlich wird er euren Ansprüchen nicht entsprechen aber für mich völlig ausreichend. Ich muss keinen 1000er mehr ausgeben. War so schon teuer genug.
            Aber ihr habt recht. Mann sollte so was gar nicht rechnen. Wenn das hier meine bessere Hälfte lesen würde

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Hi,

kommt eben drauf an was man will, ich würde z.B min nen 611er verbauen, garantiert keinen Tango mehrdie BLS auch nicht, ist aber eher persönliche Einstellung.Maniac mag ichh garnicht und ein Satz V-Blades kostet eben 120 plus 40 die Heckblätter. Klar, mit Jive fällt das Emcotec weg, das hatte ich vergessen. Dass der so nicht gut fliegt kann man ja nicht sagen, aaaber(!) mM passts da der 401 mit den BLS 451 nicht ganz zusammen, denn der Heli fliegt auch mit DS8041 und das nicht schlechter, die hatte ich vorher nämlich

Teuer wirds immr und für unter 2000 zumindest neu nahezu unmöglich hier in D
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ahlborn
                ahlborn

ich weiss der 401 ist nicht die beste Wahl. Lag aber hier rum. Mal sehen später wird es vielleicht was besseres aber momentan für mich ausreichend.
                Günstiger kommt man eventuell wenn man die Kleinanzeige Studiert

Kommentar

• surprise11
                  surprise11

ohne V-stabi gehts ja sowieso nicht! ´lol

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Ich habe kein V-stabi drin und kein Problem damit, das fliegt auch so. Nur würde ich bei Neukauf definitiv eines verbauen! Und dazu gehört eben auch, dass der Rest anständig ist. Das kostet halt leider was
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
                      ohne V-stabi gehts ja sowieso nicht! ´lol

Hi

da wundere ich mich auch jedes mal wie das Ding in der Luft bleibt. Scheinbar habe ich Glück gehabt

Kommentar

• Ash Riddick
                        Ash Riddick

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                        Für die einen ists Spielzeug und für die andern das Hobby, der Ausgleich im Leben oder halt auch das Leben. Erstere werden ,sicher verständlich, die Hände überm Kopf zusammenschlagen....wie kann man nur....?!?!?!? SOooo viel Kohle....für n SPIELZEUG!!!! Na und ?!, denk ich mir....besser als für Briefmarken...
                        Das sieht dann wieder der Briefmarkensammler anders....usw usw...jeder kann es rechtfertigen unnormal hohe Beträge in sein Hobby zu stecken....fragt doch mal die Frauen wie viele Schuhe sie haben....im Verhältnis zu der Anzahl an Füßen erscheint das auch wieder "sehr sinnvoll"...
                        Du hast ja sooooo recht, Dennis .

Ich für meinen Teil, fing vor mehr als einem Jahr mit einem Walkera DF 37 an.
                        Für mich, allen Unkenrufen zuwider, ein Top Anfängerheli.

Dann kam ein SJM 400 dazu.

Nun, nach einigen Erdungen, hab ich nicht mehr so richtig Lust, noch weiteres Geld in die Beiden zu stecken. Dann kann ich ja auch nicht immer fliegen, was immer am Wetter liegt, 450er eben.

Jetzt, kauf ich mir in den nexten Tagen/Wochen (je nach Liefermöglichkeit) einen Logo 500 3D mit V-Stabi und mit sehr guten Komponenten.
                        Ich will es nun richtig machen, ich kennt das ja, wer billig kauft, kauft doppelt.

Mir ist es das wert, da ich das Hobby ja "richtig" betreiben möchte. Warum es nun ein Logo 500 sein soll, ist eine andere Geschichte.

Gruss

Andreas

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Guten Morgen Andi
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar