Preisklasse Logo500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Preisklasse Logo500

Zitat von Siegmund Beitrag anzeigen
    Hoppala! Wenn ich nicht irre, muß der durchschnittlich verdienende Bundesbürger dafür deutlich mehr als einen ganzen Monat arbeiten! Und - mit Verlaub - von einem Pappenstiel kann bei 2500.- € nicht mehr die Rede sein...sorry fürs OT und nun wieder back
    nur verdienen reicht ja nicht... man muß das Geld ja weg sparen... ausser man kauft es auf pump... und weg sparen , wenn man schon Helifliegt ist doppelt schwer, da man eh jedes Monat 100 bis 300 ausgibt fürs jetztige Helifliegen....

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Was man auch nicht vergessen darf sind die Crash-Kosten. Die sind dank den Ersatzteil-Preisen von Mikado wesentlich höher als bei anderen Fabrikaten. Sollte man vielleicht auch beachten. Klar keiner rechnet damit, aber man sollte einen Blick drauf werfen. Daher ist der meiner Meinung nach kein Einsteiger-Heli. Mein Einstiegs-Heli war ein Hurricane550. Hauptrotorwelle kostet dort 2Stk. 8€, beim Logo 500 kostet das gleiche Teil 1Stk. zwischen 12€ und 24€ (normal oder gehärtet).
      Dazu kommen durch die Größe / Gewicht vom Logo 500 nicht gerade geringe Akku-Kosten. Ich würde das wie bei einem Auto mit Anschaffungs- und Betriebskosten sehen.
      -klaus

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
        Was man auch nicht vergessen darf sind die Crash-Kosten. Die sind dank den Ersatzteil-Preisen von Mikado wesentlich höher als bei anderen Fabrikaten. Sollte man vielleicht auch beachten. Klar keiner rechnet damit, aber man sollte einen Blick drauf werfen. Daher ist der meiner Meinung nach kein Einsteiger-Heli. Mein Einstiegs-Heli war ein Hurricane550. Hauptrotorwelle kostet dort 2Stk. 8€, beim Logo 500 kostet das gleiche Teil 1Stk. zwischen 12€ und 24€ (normal oder gehärtet).
        Dazu kommen durch die Größe / Gewicht vom Logo 500 nicht gerade geringe Akku-Kosten. Ich würde das wie bei einem Auto mit Anschaffungs- und Betriebskosten sehen.
        -klaus
        Beim Crash ist die Welle eh hin...ob gehärtet oder normal

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Die Welle war nur ein Beispiel...
          Beim Logo wird immer wieder angemerkt das er bei einem Crash wesentlich mehr aushält als andere. Kann ich Gott sei Dank noch nicht bestätigen
          -klaus

Kommentar

• propati
            Member
            • 29.01.2008
            • 250
            • David

Zitat von Siegmund Beitrag anzeigen
            Hoppala! Wenn ich nicht irre, muß der durchschnittlich verdienende Bundesbürger dafür deutlich mehr als einen ganzen Monat arbeiten! Und - mit Verlaub - von einem Pappenstiel kann bei 2500.- € nicht mehr die Rede sein...sorry fürs OT und nun wieder back

also bitte nicht falsch verstehen.
            für mich sind 2500,- euro sehr viel geld aber 2500,- euro sind heut nicht mehr so viel wert wie früher die DM.

in einen wort was ich sagen wollte: das geld ist gut investiert in den logo.
            sollte zum kauf animieren was später im flug belohnt wird.

mfg josef
            Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
            FX-30 2,4GHz.

Kommentar

• Dietmar Eiberger
              Dietmar Eiberger

Hallo

Na aber Hallo 2500 Euro ist ne Menge Geld!! Und das für einen Logo !!Es geht auch günstiger und man kann damit auch fliegen!! Meine Meinung!!

Kommentar

• T-Rex3D
                T-Rex3D

Mein Logo 500 3D kam auf etwa 1900-1950€
                Logo 500 mit V-Stabikopf
                V-Stabi
                3*BLS 451
                1*BLS 251
                Z-Power mit 15er Ritzel
                Jive 80 LV
                Fasst Empfänger
                Maniac 553
                Radix 95

Mit Akku dann so ca 2100€

Gruß Stefan

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

@T-Rex3D: dem kann ich mich nur anschließen...
                  In meinem werkelt ein OBL 43/11 und ein Jazz 80 mit Kühlkörper drauf die ich bereits hatte. Geht damit sehr gut. Meine BLS451 / 251 hab ich von einem Händler aus den USA und dafür knapp unter 300€ bezahlt. Als Akkus verwende ich 6s Zippy-H mit 5000mAh. Leistung haben die mehr als genug für mein Anfänger 3D, werden kaum warm und passen vom Gewicht sehr gut rein. Kosten etwa 130$ pro Stück. Flugzeit würden sich bei mir 6-7min theoretisch ausgehen, flieg damit aber 5 bis 5,5min. Mal sehen wie lange die halten, in US Foren werden die auch gerne empfohlen wenn man "etwas" günstigere Akkus sucht. Man kann auch günstiger ohne große Abstriche den Logo betreiben...
                  -Klaus

Kommentar

• propati
                    Member
                    • 29.01.2008
                    • 250
                    • David

Zitat von Dietmar Eiberger Beitrag anzeigen
                    Hallo

Na aber Hallo 2500 Euro ist ne Menge Geld!! Und das für einen Logo !!Es geht auch günstiger und man kann damit auch fliegen!! Meine Meinung!!
                    da hast du recht !!
                    der logo ist halt ein logo und geht extrem gut.

andere hubis gehen auch gut und der normal flieger so wie ich wird den unterschied nicht merken.
                    trotzdem bin ich froh einen logo zu haben obwohl ich ihn nicht bis an limit ihn nutzen kann.

mfg josef
                    Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
                    FX-30 2,4GHz.

Kommentar

• surprise11
                      surprise11

Hallo

2500€ sind viel Kohle....aber wer sich einen logo im "Kampf Set -up kauft ist/ sollte kein Heli - Einsteiger sein, sondern jemand der einen "edel" heli haben möchte! - und das kostet eben halt! Mfg
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2008, 15:27.

Kommentar

• moby711
                        moby711

surprise11,

grundsätzllich gebe ich Dir Recht bei der Aussage, dass man fürs Fliegen eines Edel Heli
                        kein blutiger Anfänger sein sollte, wobei man "Edel" genauer definieren müsste.

Wer aber schon mal in dieses Hobby reingeschnuppert hat und Lust auf mehr hat,
                        der kann sich auch einen Heli zulegen, der qualitativ hochwertige Bauteile besitzt,
                        denn diese garantieren i.d.R. ein zuverlässiges und feinfühliges Steuern,
                        angepasste Motor-/Akkuleistung vorausgesetzt.

Es ist zwar teurer, wenn man so etwas Edles richtig groundet, aber jeder muss
                        sich selber darüber Rechenschaft ablegen, wieviel Geld ihm dieses Hobby wert ist
                        und wie er an das Fliegen herangeht und was er damit schließlich riskiert.

Wer sich selber gut einschätzen kann und Realist ist, der wird mit Hilfe von Vereinskollegen
                        oder evtl. einer Flugschule bei stetigem Training recht schnell Fortschritte machen.
                        Ein hochwertiger Heli kann dazu eigentlich nur positiv beitragen.

Schließlich kann man (muss aber nicht) auch mit einem 6Zylinder gut Auto fahren
                        lernen.

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Zitat von moby711 Beitrag anzeigen
                          surprise11,
                          Schließlich kann man (muss aber nicht) auch mit einem 6Zylinder gut Auto fahren
                          lernen.
                          Kann ich bestätigen, macht sogar SPaß
                          Trotzdem alles bissl OT hier....ging doch nur darum was er kostet und nicht wie viel Geld wert ist. Ob ein Heli so einen Haufen Geld wert ist muss doch eh jeder selber wissen. Für die einen ists Spielzeug und für die andern das Hobby, der Ausgleich im Leben oder halt auch das Leben. Erstere werden ,sicher verständlich, die Hände überm Kopf zusammenschlagen....wie kann man nur....?!?!?!? SOooo viel Kohle....für n SPIELZEUG!!!! Na und ?!, denk ich mir....besser als für Briefmarken...
                          Das sieht dann wieder der Briefmarkensammler anders....usw usw...jeder kann es rechtfertigen unnormal hohe Beträge in sein Hobby zu stecken....fragt doch mal die Frauen wie viele Schuhe sie haben....im Verhältnis zu der Anzahl an Füßen erscheint das auch wieder "sehr sinnvoll"...
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
                            2500€ sind viel Kohle....aber wer sich einen logo im "Kampf Set -up kauft ist/ sollte kein Heli - Einsteiger sein, sondern jemand der einen "edel" heli haben möchte! - und das kostet eben halt! Mfg
                            Hallo,
                            aber Edel Heli und Logo das ist für mich doch widersprüchlich:
                            Edelheli heisst füt mich nur CFK und Alu kein Plastik.
                            aber das ist ja geschmacksache.
                            also die Logos gehen nicht schlecht, aber für das Geld würde ich mir dann doch Lieber einen Henseleit holen.
                            Ich würde z.B. dem Logo 500 einem Rex 500 vorziehen, der ist nicht schlechter aber deutlich günstiger.
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                              Ich würde z.B. dem Logo 500 einem Rex 500 vorziehen, der ist nicht schlechter aber deutlich günstiger.
                              Kannst von der Größe nicht vergleichen... der 500er Rex entspricht dem 400er Logo.
                              Ob Plastik oder CF / GF ist Glaubensfrage. Wer einen Logo will der weiß warum. Geld ist halt immer relativ und über Preise zu diskutieren macht keinen Sinn. Man kann nur schaun ob man nicht an dem einen oder anderen Eck vielleicht sparen kann ohne dabei auf auf etwas sinnvolles zu verzichten... und im Endeffekt ist so ein Hobby einfach Luxus.
                              -klaus

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

zum Thema Luxus .....

ich durfte vor einiger Zeit mal den Logo 600 mit 10S und V-Stabi fliegen vom Alex Bauch..... also das war ein Gefühl...... von Luxus.

Das Feeling, die Kraft, der Sound. Wenn mal 3500 Euro übrig habe für nen Logo 600 und 4 Akkus dann werd mir den kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X