Langsam bin ich am verzweifeln... nach den "kleinen" Toleranz-Problemen beim Zusammenbau hatte ich eigentlich damit abgeschlossen und mich auf ein langes problemloses fliegen mit meinem Logo 500 VStabi gefreut.
Inzwischen hab ich etwa 15 Flüge drauf. Beim Auslaufen ist mir jetzt mal aufgefallen das das Gestänge der beiden Aileron Servos zur Taumelscheibe rauf und im Endeffekt die Kugelköpfe an der TS sich horizontal von rechts nach links und zurück bewegen. Es wirkt fast so als würde die TS unwucht laufen.
Hab deswegen bei Mikado angerufen, die haben nur gemeint das sowas normal sei. :dknow:
Aha... hab ich mir gedacht... hab meinen Gaui Hurricane 550 raus geholt, da bewegt sich nix. Eine Nachfrage bei einem Logo 500 mit Rigidkopf Kollegen brachte das gedachte Ergebnis, keine Bewegung.

Hab weiter probiert und zuerst mal die beiden Gestänge zu den Blatthaltern abgehängt und angedreht. Gleiches Ergebnis, Bewegung...
Dann hab ich mal den TS Mitnehmer abgehängt und siehe da keine Bewegung mehr.
Jetzt hab ich mir mal die TS etwas näher angesehen. Sie lässt sich genau um ein kleines Stück bewegen. Was meint ihr?
-klaus

Kommentar