500 3D VStabi, 5S oder 6S nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moby711
    moby711

500 3D VStabi, 5S oder 6S nehmen?

Hallo,

Bekomme naechste woche meinen 500er 3D VStabi.
    Da ich noch Anfaenger bin, soll ich die 5S oder 6S Version waehlen?
    Kann der Jazz 80 auch gut im Teillastbereich geflogen werden so dass auch bei der 6S Version eine nicht allzu hohe Kopfdrehzahl anliegt und dies evtl noch positiv fuer die flugzeit ist?

Danke u Gruss
    Andreas
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

AW: 500 3D VStabi, 5S oder 6S nehmen?

Hallo Andreas,

ich würde die 6S-Version wählen.

Wenn Du am Anfang eine kleine Drehzahl willst, nimmst einfach ein kleines Ritzel.

Solltest Du später doch mehr Drehzahl bzw. Leistung wollen, brauchst nur ein größeres Ritzel einbauen, kannst aber die Akkus weiterverwenden, sprich brauchst keine neuen anschaffen, was mit höheren Kosten verbunden ist als ein Ritzel.

Und die Zeit kommt bestimmt, wo Du mehr Leistung willst.
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• Dan
      Dan

teillastbereich ist nicht so 100%ig das Wahre, dann lieber kleineres Motorritzel, wenn es mit der Kopfdrehzahl etwas weniger sein soll.

5S oder 6S ist so eine "Glaubensfrage"

Ich kenn jetzt Deine Flugkünste nicht aber die meisten fliegen 6S. Ich würde das an Deiner Stelle auch tun, dann brauchst später nur noch ein anderes Motorritzel wenn Du heftiger fliegen möchtest und nicht den 5S Lipo verkloppen und einen 6S kaufen.

Wird sicherlich noch viele andere Meinungen dazu geben, dies war nur meine :-)

Kommentar

• Dan
        Dan

lol, 2 Dumme ein Gedanke... ich war der Gedanke..

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Wenn der Motor sehr hoch dreht wirds mit kleineren Ritzeln irgendwann eng....das sollte man sich vorher genaustens durchrechnen.
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• moby711
            moby711

Hallo,

Danke fuer Eure schnellen Meinungen !
            Ich habe mich nun fuer 6S entschieden hptsaechl wg der akkukosten im falle spaeteren aufruestens.

H Blumenkamp kennt sich mit den Einstellarbeiten aber mehr als gut aus und wird mir den Regler richtig einstellen und eine vernuenftige kopfdrehzahl waehlen. Naechste Woche ists dann soweit und ich werde nach meinen ersten Logo10 Fluegen mit dem 500er ueben!!!

Danke u Gruss
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X