LOGO 10: Nachhilfe in Rotorkopfgeometrie gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderG
    AlexanderG

LOGO 10: Nachhilfe in Rotorkopfgeometrie gesucht

Hallo Forum,

ich fliege schon seit längerer Zeit einen LOGO 10 3D und bin nahezu rundum glücklich. Im Vergleich zu meinen anderen Helis ist er mir allerdings etwas zu agil und instabil, da ich eher Richtung F3C gehe. Jetzt habe ich mir in Ruhe nochmal die Bauanleitung durchgelesen und bin auf Seite 39 fündig geworden. Dort werden die zwei Arten des Kopfaufbaus beschrieben: Stabilität und Wendigkeit.

MIKADO empfiehlt, wenn man mehr Stabilität möchte die beiden Kugelgelenke der Paddelstange weiter nach aussen zu versetzen. Dazu gibt es ein Buchse mit 12mm Länge (Nr. 3092), die auf die Paddelstange augeschoben wird um dann erst die Kugelgelenke anzubringen. Damit wird ja das Mischverhältnis zwischen Blatt und Paddelstange verändert und damit sollte der LOGO stabiler werden.

Meine Frage ist nun, ob das schon mal jemand probiert hat und was das Ergebnis war?

Danke und schöne Grüsse aus München

AlexanderG.
  • Doggenmann
    Doggenmann

AW: LOGO 10: Nachhilfe in Rotorkopfgeometrie gesucht

Hallo Alexander,
    eigentlich gibt es sogar 4 Möglichkeiten der Einstellung.
    Mit und ohne Hülse und das Umsetzen der Kugelköpfe am Mischhebel. In die Position weniger/mehr Wendigkeit.
    Die Option ohne Hülse habe ich noch nicht ausprobiert. Dazu reichen meine "Flugkünste" noch nicht.
    Das Umsetzen der Kugelköpfe habe ich aber probiert und habe festgestellt das der Heli wendiger wird bzw. direkter reagiert.
    Bisher bin ich mit Hülse und Kugelkopf in der "weniger Wendigkeit" Position geflogen und dabei fliegt der Logo sehr ruhig und gemütlich.
    Gruss
    Oliver

Kommentar

Lädt...
    X