Habe heute meinen Logo 600 geerdet. Wie? War echt sch....!
So in 20m Höhe hat das Teil einfach nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. (nein, kein Problem mit statischer Aufladung..)
So ca. 1m vor dem Aufschlag hat er plötzlich wieder reagiert, allerdings hatte ich da in aller Panik schon sehr heftig Nick gezogen & Pitch gegeben, was soll ich sagen, war ein toller ßberschlag rückwärts & Einschlag mit der Nase......
(Da sieht man wie schnell der Logo zum stehen kommen kann :-))
Zum Glück ist nur wenig kaputt gegangen. (TS 1 x ausgerissen & Blätter / eh´klar & 2 Gestänge & Haube) sonst nichts!
Jetzt geht die Fehlersuche an & damit die Frage an Euch:
Wenn es nicht das Vstabi war, dann kann ich mir nur mehr vorstellen dass es sich um ein Problem mit dem Empfang handelt. (SMC16 scan => Graupner PCM Empfänger)
Kennt einer von Euch ähnliches & hat herausgefunden ob es das Vstabi war oder der Empfang. (PCM oder nicht PCM ist hier die Frage / 2.4 ist mir noch zu teuer) Ach ja, & Failsafe auf Motor aus hatte ich nicht & bin froh darüber, dann wäre das Teil ungebremst eingeschlagen .... wenn es der Empfang war..... Ein Kollege hat dann noch gemeint schon mal gehört zu haben, dass der SMC16 scan für E-Heli in dieser klasse (10S) nicht zu empfehlen sei.... aber keine Ahnung warum....
Grüße Hannes

Kommentar