Hallo zusammen.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung.
Kann beim Logo 10 eine Statische Aufladung durch den
Heckrotorzahnriemen entstehen und wie kann man diese eliminieren.
Ich baue nämlich zur Zeit ein solches Modell auf und wüsste gerne im Vorfelde was ich ändern sollte.
Ja, der Logo 10 hat Probleme mit statischer Aufladug (genauso wie Logo 16/20).
Nur ob du damit Probleme hast, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich persönlich hatte noch keine Probleme, ein Freund hat aber Störungen fast ohne Ende. Beseitigen kann man die an einem Kunststuffheli (nicht leitendes Material) eingendlich nicht. Gelegendliche Aufrufe den Zahnriemen mit Graphit Spray zu beaufschlagen, lassen den Zahnriemen evtl. reißen.
Es hat sich aber gezeigt, dass die futaba PCM-Empfänger scheinbar am resitentesten gegen Störungen sind (das sind meine Erfahrungen), da ein Kollege mit meinem PCM-Empfänger keine Probleme hat, mit einem anderen Fabrikat aber schon.
Ich habe auch den Logo 10 und habe diesen auch genau nach Anleitung gebaut. Seit Februar keine stat. Aufladungen festzustellen.
Sonst gibt es auf der homepage von Mikado ([a href=\"www.mikado-heli.de\"]www.mikado-heli.de[/a]) ein paar nützlich Tips zu diesem Thema.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar