Ich hab letzte Woche meinen Logo 500 3D mit VStabi beim Tom / helistore.at abgeholt.
Meine Konfiguration:
Logo 500 3D + VStabi
3x BLS451
1x BLS251
Jazz80
OBL 43/11
TURNIGY 5-7.5A HV UBEC
Futaba R6014FS
Letztes Wochenende war dann bauen angesagt. Glück hatte ich leider mit dem Bausatz nicht gerade... es passt kaum was ohne Veränderung rein, Passgenauigkeit war alles andere als gut. Mit Hilfe der Bauvideos von Bob / helifreak.com ließen sich die meisten Probleme Lösung. jetzt ist er soweit fertig. Leider war meine Hecksteuerhülse nicht in Ordnung, die wurde zu Mitte hin enger und lies sich gar nicht dazu überreden auf die Achse zu passen. Lag eindeutig nicht an der Achse, wurde mit einer Trex600 und einer Hurricane Hülse probiert, beide gingen ohne Problem und spielfrei rauf. Auf das Teil warte ich noch.
Wo ich gerade stehe ist die ganze Elektronik zu montieren und das VStabi einzurichten. Grob hab ich es gleich bei Baubeginn gemacht und damit die Servos justiert. Aufbau siehe Bilder. Die VStabi Einheit sitzt über dem Empfänger. Getrennt durch Klettband. Der Sensor sitzt unter dem Heckservo. Beim Jazz bin ich mir noch nicht sicher, wenn ich das richtig mitbekommen hab ist die nicht beschriftete Seite die Kühlfläche? Hab die mal nach oben montiert. Wird's zu warm kommt noch ein Kühlkörper drauf der schon mal da liegt. Zur Montage, lieber gleich Schrumpfschlauch entfernen oder drauf lassen? Vielleicht eine blöde Frage:dknow:
Das VStabi hab ich derzeit nur mit der Vorlage gefüttert. Derzeit stimmten die Reaktionen noch nicht... die TS wirkt noch nicht gegen die Richtung und das Heck scheint auch verkehrt rum zu laufen. Bin gerade dabei mich durch das Wiki zu lesen.
Bin dankbar für jeden Tipp!
-Klaus
Elektronik von vorne -> Klick
Elektronik von der Seite -> Klick
Mit der Haube drauf -> Klick

Kommentar