Logo 500 3D V-Stabi Konfiguration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KO
    KO
    Senior Member
    • 20.03.2007
    • 1029
    • Klaus

AW: Logo 500 3D V-Stabi Konfiguration

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
    Hallo Helijonas,

Wenn ich also jetzt schon weiss, dass ich in näherer Zukunft nicht über 6S gehen möchte, dann eher den 100 LV nehmen, richtig? Dieser sollte mit 6S ja klarkommen und weil er 100A "verträgt" wird er weniger heiss und hat dadurch längere Lebensdauer (als der 80HV), oder?
    Hi Elvio,

ich bin zwar kein Elektroniker, aber das würde ich nicht so annehmen.
    Der Regler sollte Reserven haben, das kann sowohl über Ampere, als auch über Volt geschehen!
    Entscheidend ist eigentlich die Leistung in Watt, die der Regler schalten muß (Volt x Ampere)
    Kontronik schreibt zB. daß der Jive beim Orbit 30-12HE mit 10 Zellen Probleme hat, aber mit 8 Lipos problemlos funktionieren wird. Also auch eine Rerserve über die Voltzahl.

Wenn mir wer das besser erklären kann, bitte los!
    Grüße Klaus

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 3027
      • Jonas
      • Berlin

AW: Logo 500 3D V-Stabi Konfiguration

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
      Hallo Helijonas,

Wenn ich also jetzt schon weiss, dass ich in näherer Zukunft nicht über 6S gehen möchte, dann eher den 100 LV nehmen, richtig? Dieser sollte mit 6S ja klarkommen und weil er 100A "verträgt" wird er weniger heiss und hat dadurch längere Lebensdauer (als der 80HV), oder?
      jap, is richtig.
      wobei die regler bei sachgemäßer handhabung ewig halten sollten.
      aber wenn du nicht über 6s gehen möchtest is der der richtige für dich. und geld sparst du auch noch, ganze 15 euro :-)
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
      X