Hallo,
bei meinem Logo 600 schleift das Hauptzahnrad im hinteren Bereich am Chassis dort wo die Einkerbungen sind. Scheibe ist die 0,5er drin.
War das bei einem von Euch auch der Fall und schleif ich jetzt etwas am Chassis weg oder leg ich noch eine Scheibe drunter?
Hi, das war bei meinem auch...
Ich hab je ein Scheibe zwischen Riemenrad und oberem Lager und zwischen Hauptzahnrad und Riemenrad. Dadurch schleifts nicht mehr; aber unten zwischen Sprengring und Freilauf passte dafür keine Scheibe mehr rein. Bisher hat das aber nix ausgemacht...
Hallo, das hat mich beim Zusammenbau auch gewundert, das hier kaum Spiel ist. Ich habe befürchtet, das beim Betrieb und Wärmeausdehnungen etwas schleift, aber bis jetzt hat das Zahnrad seinen Dienst Haarscharf am Gehäuse vorbei getan. Meiner Meinung nach zu knapp. Mfg Rüdiger
Das ist in der Tat etwas knapp dahinten Aber schleift das Zahnrad die ganze Zeit oder nur sporadisch?
Bei mir war es immer nur an einer Stelle und ich habe festgestellt das es meistens daran liegt das daß Zanhrad nicht fluchtig mit dem Freilauf verschraubt ist.
Nimm das Teil nochmal herraus schraub das HZR vom "Teller" dreh es einmal und schraub es wieder sauber auf. Evtl. auch mal schauen ob da noch irgendwo ein kleiner Grat im HZR oder aber am "Teller" ist...
Das sollte eigentlich gut passen wenn alles gescheit zusammengeschraubt ist!
Hallo,
das Rad schleift immer. Ich lege jetzt noch eine Scheibe zwischen Hauptzahnrad und Riemenscheibe.
Die passt grad noch so unter den Querstift. Den Rest feil ich dann weg.
Hallo Bernhard,
du kannst auch oben über dem Riemenrad noch eine oder 2 Scheiben einlegen. Hab ich am 500er so gemacht, da es auch sehr knapp war. Der Riemen läuft bei mir jetzt auch mittiger im Riemenrad.
Gruß
Frank
[FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar