also ich würde mir gerne die cfk (carbon) haube kaufen.
die einzige frage die noch bleibt ist ob es nachteile geben könnte im bezug auf 2,4 ghz ??
ich fliege fasst 2,4ghz und carbon schirmt ja ab.
also wenn die haube allen verdeckt (der heli schaut auf den sender mit der spitze) kann es da zu störungen kommen ??
mfg josef
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Mikado hat leider nur zwei lackierte Hauben im Programm.
Deren Preise sind natürlich eine eigene Hausnummer...
Hallo,
hast recht, die preise sind nicht von schlechten Eltern, aber 4 farbig lachieren in super Qualität hat ihren Preis, für den Aufpreis zur weißen Haube (ca. 60.- Euro), würde ich keine lackieren. (würde es auch nicht so hin bekommen!)
Mit Align Preisen ist das natürlich nicht zu vergleichen, aber ......
die Ausführung und Qualität der Mikadohauben ist bestimmt klasse.
Ich benötige zur Zeit eine Haube, die mir größtmögliche Sicherheit
gibt was den Flugzustand des Heli angeht, besonders bei schnelleren
Rundflügen mit größeren Radien...
Später werde ich dann auch auf ßsthetik achten
Selber mit der Spraydose lackieren sieht wohl am wenigsten schön aus.
@kuehp1812 : Dann schau Doch mal nach GFK Hauben bei Mikado ! *Kopfschüttel* Die beiden fertig lackierten Hauben sehen doch wirklich toll aus !
Und wenn Dir bei Align die Hauben sooo klasse gefallen was hält Dich davon ab Dir nen Rex zu kaufen ? ? ?
mfG
Ricardo, der ne schicke gelb-blau-weiße Haube hat ...
-------------------------------------------------------------------------------------
Das Problem ist ganz einfach zu lösen!Kauf Dir ne schicke TRex 600-Airbrush Haube und befestige sie am Logo.Das Teil passt ohne Umbauten.Ein zusätzlicher Vorteil ist,dass der Motor dabei perfekt gekühlt wird.Hab selber den Logo 600 und finde die Logo-Hauben schlicht und einfach hässlich,zerbrechlich und umständlich zu montieren .Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache
Die Haube vom Trex 600 hab ich auch schon mal auf den Logo500 gehalten. Die passt schon so einigermaßen, aber sieht meiner Meinung nach Besch..... aus. Die ist eigentlich etwas zu groß, da der Rex600 ja doch größer und vor allem länger ist hat mir das nicht gefallen. Beim Logo 600 ist das bestimmt besser, da der ja eh länger ist. Ich habe jetzt auch bei Michaelis eine Haube bestellt fürn L500 mit Farbverlauf von vorne nach hinten rot zu gelb. Wenn ich sie habe, werde ich mal ein Foto reinsetzen.
also noch mal die frage ob ich mir im bezug auf 2,4 ghz sorgen machen muss bei einer cfk haube ??
passt die t-rex 600 haube wirklich auf den logo 500 ??
mfg josef
Wenn du die Antenne nicht UNTER der Haube hast (und wer hat das schon) sollte es keine Probleme machen! CFK schirmt allerdings, daher würde ich die Antennen soweit wie möglich hinten rausstehen lassen (durch Spritschlauch o.ä. geschützt) damit die von der Haube bicht zusehr 'abgeschattet' werden. Hab allerdings noch nie etwas von Problemen in dieser Richtung gehört...
Ich bleib bei GfK, CfK ist sichttechnisch auch nicht so prall (ich weiß wovon ich rede, ich hatte ne schwarze Haube ) , und wenn man überlackiert hats nichtmal mehr Prollfaktor
@kuehp1812 : Dann schau Doch mal nach GFK Hauben bei Mikado ! *Kopfschüttel* Die beiden fertig lackierten Hauben sehen doch wirklich toll aus !
Und wenn Dir bei Align die Hauben sooo klasse gefallen was hält Dich davon ab Dir nen Rex zu kaufen ? ? ?
mfG
Ricardo, der ne schicke gelb-blau-weiße Haube hat ...
Sicher sehen die toll aus, aber wie schon andere festgestellt haben, ist der Preis indiskutabel -129 Euro ist schon echt der Hammer. Vielleicht gibt es ja auch einen Grund für den Preis, den ich aber nicht erkennen kann. Immerhin sind die Hauben um 100% teuerer als die von Align.
Meine persönliche Meinung ist, dass man ruhig auch mal einen Preis hinterfragen darf.
Wer sich die Haube leisten kann und will soll das ruhig tun.
Du hast es genau erfaßt. Nichts wird mich davon abhalten einen T-Rex zu kaufen. V-Stabi brauch ich nicht, da ich sowieso nicht so gut fliegen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar