Logo10 Compact Drehzahlschwankung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moby711
    moby711

AW: Logo10 Compact Drehzahlschwankung

Bjoern,

das freut mich für Dich!
    Genau der GY490 i.V.m. dem DS-361 wollte auch bei mir nicht so recht arbeiten.
    Besonders als Anfänger steht man ziemlich dumm da, wenn das Heck ohne
    Vorwarnung einfach so weg wandert... ich dachte am Anfang, dass ich evtl. im NM fliege... aber es war HH.

Nun... ich werde berichten wie sich die Gyro/Servo Kombi im 500 3D macht.
    Müsste bzw. sollte genauso problemlos arbeiten.

Viel Spaß noch
    Gruß
    Andreas

Kommentar

• Cobra
      Cobra

Hallo Andreas,

wenn Du das DS 361 bei Graupner suchst, findest Du es unter der Rubrik "Flächenservos". Die technischen Daten stehen auch dabei: 0,15s/40°.
      Das ist einfach zu langsam für den Kreisel.

Das DS 8100 als designiertes Heckservo hat 0,07s/40°.

Der werkseitig eingebaute Kreisel wird von einigen Piloten als leistungsfähig eingestuft. Ich kam zu dem Schluß, daß mein Multiplex Sender und dieser Kreisel nicht hundertprozentig kompatibel sind. Da mußte einer gehen...und mein Sender war vorher da.

Im übrigen Dir viel Freude mit dem Logo 500!

Happy landings,

Michael

Kommentar

• moby711
        moby711

Michael,

danke Dir... ich bekomme ihn Mitte September... kanns kaum noch erwarten...
        Kann leider auch nicht am SIM üben weil die Funke weg ist zum Einstellen.

Habe demnächst 3 Wo Urlaub. Ich werde fleißig üben und berichten...!
        Viel Spaß mit dem 10er...

Gruß
        Andreas

Kommentar

• KatzorPix
          KatzorPix

Hallo zusammen,

um nochmal auf dei Drehzahl zu sprechen zu kommen....wir haben heute versucht die höher zu stellen, doch es ging nicht.
          In Nachhinein mal nachgerechnet: Aus der Kombination mit dem Originalmotor und 4s Akku lässt sich nicht mehr Drehzahl als 1549 im Schnitt herausholen. *grübel*
          Nach der Formel: Volt (14.4) x Drehzahl d. Motors/Volt (1130) / ßbersetzung (10.5) = 1549 !!!!

Da kannst du dir nen Wolf proggen, es wird nicht mehr. Jetzt will ich mal bei Graupner fragen ob ich den Motor auch mit 5s fliegen kann, dann käme ich zumindest auf ca 1900...

Grüße
          Bjoern

Kommentar

Lädt...
          X