welcher kreisel für logo16 oder logo20?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

hallo!

welchen kreisel würdet ihr für die o.g. modelle empfehlen?
    bitte mit begründung? vor und nachteile?

vielen dank!

natürlich auch mit angabe welches servo? wenn möglich graupner-servos!
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Hallo,

seit dem ich einen GY 401 im Einsatz habe, will ich keinen anderen mehr. Allerdings setze ich den in nem ECO ein, so daß ich bei nem Servo keine Empfehlung machen kann für nen LOGO.
    Aber mal bei den Verbrennerhelis nachsehen. Die werden da schon was haben Richtung Servo.

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Habei im Logo 20 GY 401 mit S 9253 zur vollsten Zufriedenheit drin.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• KradComTec
        KradComTec

Hallo

Gibt es noch einen anderen als GY-401 mit S9253

Joker oder Logo, aber immer GY-401 im DS-Modus

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Also ich kenn keine andere Kombi mehr !
          Absolut geniales Gespann! Jeden Euro Wert!
          Grü�le Oli

Kommentar

• logo.logisch
            logo.logisch

hallo!
            aus der mikado-seite werden einige elektonikteile empfohlen. kannst ja ma vorbeischauen
            [a href=\"http://www.mikado-heli.de\" target=\"_blank\"]www.mikado-heli.de[/a]

Kommentar

• milano
              milano

habe einen logo 10 mit GY 401 und S 9253. kann ich dir nur empfehlen.

ralf

Kommentar

• peterh
                peterh

Es hätt mich ja richtig gewundert, wenn kein GY empfohlen würde.

Was habt Ihr eigentlich früher für Kreisel verwendet ?? Oder hat die "Kreiselzeit" erst mit GY begonnen ?

Bin mal gespannt, was als nächstes für Material kommt... Dann wird der GYxxx der größte Schrott sein, an den man sich nicht mehr erinnern möchte. So gehts teilweise dem Robbe 3D

Kommentar

• MichaelK
                  MichaelK

Hallo Peter

Das ist eine Frage des Anspruchs. Ich habe erst den Ikarus Mini Gyro 99,-DM im Eco beim Schwebenlernen geflogen. Super Kreisel* Temperaturdrift, aber sonst brauchbar zum Schweben. Rundflug damit? Eine Katastrophe. War nie richtig einzustellen, Heck ging unterschiedlich links/rechts.

Also Ikarus Profi. Ei, suuuuper Kreisel, Rundflug geht. Zwischenzeitlich im Verbrenner erster Robbe3D. Das ist was ganz anderes. Erste Kunstflugversuche. Turn mit ECO - Heck kommt nicht, Abfangen, Schweben, Heck schlägt um..... da ist wohl ein Fehler in der Integrationslimitberechnung vom Ikarus Profi..... Aber Kunstflug mit dem Robbe geht gut. Loops, Turns, Rollen, der 3D hält das, nur die Eierei beim Anfang mit der Drift ist nervig.

Erste Nicküberschläge-] Was macht denn der Kreisel*? bis zu 45Grad in der Figur ist schon heftig bei Headhold und Aussteuern konnte ich das seinerzeit nicht. Erster Rückenflug - selbe Empfindlichkeit wie im Normalflug und der Kreisel schwingt sofort, wenn der Hubi am Rücken liegt - also : Empfindlichkeit runter und wieder das Problem, dass er beim Nicküberschlag noch weiter wegdreht...

Also erster Kunstflugschrauber (NT) mit 401. Hach ist das Leben einfach. Der macht ja am Heck das so wie er soll.... Also 401 loben.
                  Training für den ersten Wettbewerb. Warum liegt der denn nach dem Softfahrüberschlag nicht mehr sauber in der Bahn* Ah, Kreiselempfindlichkeit zu niedrig.... Geht ja jetzt einigermassen.... Wieso dreht er denn beim Nicküberschlag immer noch etwa 5Grad beim Lastwechsel weg* ......... Irgendjemand hat mir gesagt, der 601 würde das Problem nicht haben.....

Also:
                  Diese Dinge entwickeln sich einfach mit deinem Anspruch. Mit ordentlicher Beratung hätte ich den 401 als beste Preis/Leistungskombi bereits damals im ECO eingesetzt, das hätte mir sicher zwei Abstürze erspart und die Einstellung ist so genial einfach, das Ding ist einfach Anfängertauglich... Der 601 scheint erst dann notwendig zu sein, wenn man den Hubi im 3D plazieren will, d.h. ohne dass er irgend ein Eigenleben am Heck entwickelt durch eine Figur führen möchte. Als Anfänger wie ich hat man da mit so viel zu tuen, dass man sich auf irgendwas verlassen möchte, zumindestens das Heck.....

happy landings

Kommentar

• mjustus
                    mjustus

Hi,

je nach dem was Du fliegen willst.

Wenn Du nicht schnell rückwärts fliegen willst reicht ein Normal-Kreisel selbst mit preiswertem Servo. Mit einem HL-Kreisel ist die Einstellung viel einfacher, allerdings braucht man dazu ein schnelles Servo und eine direkte und sehr leichtgängige Anlenkung.

Auch mit einem normal-Kreisel (selbst mit dem Mini-Gyro von Ikarus) ist sauberer Kunstflug möglich. Allerdings ist das Einstellen sehr aufwändig. Der Ikarus-Profi Gyro funktioniert für seinen Preis nicht schlecht, ist aber nach meinem Empfinden etwas "schwammig". Der Robbe 3D ist etwas "eigenwillig" bei der Einstellung, wenn man aber eine brauchbare Einstellung gefunden hat funktoiniert er recht gut (die Drift ist scheinbar von Kreisel zu Kreisel unterschiedlich, meiner verhält sich recht neutral). Der 401 ist sehr einfach einzustellen und trotz des höheren Preises meine Empfehlung. Als Servo taugt auch das DS 8025 von Graupner, aber die Kombination von 8025 und 401 ist kaum billiger als das Set 9253 mit 401. In meinem Logo 16 werkeln 8025 mit 401 zu meiner vollsten Zufriedenheit (früher war 8025+401 billiger als 9253+401).
                    Mech. Kreisel werden heute (fast?) gar nicht mehr verkauft, funktionieren aber trotzdem. Aber der Stromverbrauch ist höher und die Mechanik ist auch nicht verschleißfrei.

Grüße,
                    Maik

Kommentar

Lädt...
                    X