Logo 500 - Heckrohr lä�t sich nicht festziehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Logo 500 - Heckrohr läßt sich nicht festziehen

Tach,

da das "Problem" schon länger bekannt ist (mind. ein Jahr) habe ich direkt beim Bau die ebenen Flächen der 2 Schalen entgratet und etwas abgeschliffen. Das Heckrohr hält bislang einwandfrei.
    Ich habe mir auch die Zeit genommen das komplette Chassis zu entgraten. Somit gibt es keine durchgescheuerten Kabel.
    jo, ist lange bekannt aber immer noch ein Problem...

Anschleifen der Schalen hilft, das Heckrohr selbst kann man auch mit grobem Schleifpapier etwas anrauen.

Problem ist möglicherweise auch, dass sich die Halbschalen nach dem Spritzen scheinbar etwas verziehen, sieht man, wenn man sie aneinander hält daran, dass die Auflageflächen nicht ganz bündig sind. Kann theoretisch auch sein, dass diese Form gewollt ist, um im gelösten Zustand das Einführen des Rohrs zu vereinfachen... Dann hätte man die Schalen aber lieber etwas dicker bemessen sollen.

Im 500er vom Vereinskollegen hält es mit anschleifen, wenn man es sehr stramm verschraubt.

Bin mal gespannt, ob es bei meinem zukünftigen 600er mit dünnem Heckrohr so auch hält...

Aber da man je eh das Heckrohr "erden" sollte, kann man den nötigen Kontakt ja gleich mit unter die Schalen klemmen, dann klemmts auch gleich strammer...

Die Chassis-Kanten muss man wirklich entgraten - sehen teilweise schon nicht so doll aus.
    Sass da ne ganze weile dran, bis ich zufrieden war.

Ausserdem sind einige Chassis-Schrauben nach wie vor etwas kurz geraten und reichen nicht ganz durch die Stopmuttern. Oder ich habe falsche Schrauben erwischt - ist aber glaube ich keine andere Länge übrig die in Frage kommen würde.

Naja... eigentlich alles kleinigkeiten...
    Aber ohne diese wäre es schon schöner...

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• DanielM
      Team Scorpion
      Teampilot
      • 14.08.2005
      • 1035
      • Daniel
      • hier und da...

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
      Ausserdem sind einige Chassis-Schrauben nach wie vor etwas kurz geraten und reichen nicht ganz durch die Stopmuttern. Oder ich habe falsche Schrauben erwischt - ist aber glaube ich keine andere Länge übrig die in Frage kommen würde.
      Dann hast irgendwas falsch gemacht.. Chassis Schrauben sind im 500/600er überall gleich und passen eigentlich auch immer...
      lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

ich werde noch mal nachmessen - meine Andreas hätte dies auch schon mal erwähnt... Man sieht es an den Schrauben der Hauptrotorwellenlager ganz gut, dass sie nicht richtig durch den Ring der Stopmuttern gehen.

Ich guck noch mal nach...

bis denn
        Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X