Soll der Preis ein Witz sein?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Soll der Preis ein Witz sein?!

Tach,

habe eben gesehen, dass der Preis für das untere V-Stabi Rotorkopfzentralstück von ehemals 21,25 € auf nun 39,- € geändert wurde.

Ist schon eine beachtliche Preiserhöhung - oder?

Ok, wahrscheinlich wurde der Preis bei ßnderung der TS-Führung mit dem Aufbau des Zentralstücks geändert, da die Klemmung nun integriert ist.

Es ist aber ja wohl ein Witz, dass man z.B. für den selben Preis ein komplettes Shark, MP oder Roxxter Rotorkopfzentralstück bekommt und bei Mikado nur ein "halbes".

Beim Gesamtpreis der Baukästen und des kompletten V-Stabi Rotorkopfes gab es übrigens keine Preisänderung.

bis denn
    Sebastian
  • Aexxl
    Aexxl

AW: Soll der Preis ein Witz sein?!

Was soll man dazu sagen.....?
    Die Nachfrage regelt den Preis.

Kommentar

• somt1033
      somt1033

Ja, ja, ich finde auch das Mikado ziehmlich schamlos das ausnutzt, was der Markt hergibt.
      Ist ja aus Unternehmerischer Sicht auch richtig. Ich würde aufjedenfall keinen Mikado Heli kaufen. Zu hohe Gewinnmarge!

Ich hab den Fehler gemacht Vstabi zu kaufen, als es noch 700,- gekostet hat!
      Ich dachte damals der Preis sei schon irgendwie gerechtfertigt!
      Zwei Monate später senken die Schw.... den Preis auf 389,- weil es aufeinmal Konkurrenz gab.

Ok, Ich war selbst schuld weil leichtgläubig.
      ABer ab jetzt beobachte ich den Markt besser und entscheide mich für Hersteller, die in entwickelten Märkten konkurrenzfähige Preise haben.

Dazu gehört meines erachtens Mikado mit sinen Logos nicht!

Gruß,
      Marvin

Kommentar

• Dan
        Dan

ist doch aber immer so.. wenn einer das Monopol hat, dann lässt er es sich teuer bezahlen... nix neues.. selbst Schuld, wenn man immer einer der ersten sein möchte.

Kommentar

• somt1033
          somt1033

Deshlab wundert es ja umsomehr, warum Mikado für seine Logos, für die es ja durchaus billigere ebenbürtige Kokurrenz gibt, so horrende Preise verlangen kann.

Kommentar

• TitanRaptor
            Member
            • 08.12.2007
            • 355
            • Patrick
            • Hildesheim/Hannover

Hallo,

ich wohne und arbeite in deutschland, und würde auch einen deutschen heli kaufen, aber bei den preisen von mikado, sehe ich einfach nicht ein. Der heli ist eigentlich fast nur aus plastik, und dafür zu teuer! auch wenns gut fliegt...kaufe ich TT oder Align, haben in meinen augen ein besseres preis leistung verhältnis,aber jeder so wie er will....
            Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Hi

Vor allem bezahlt man bei Mikado für einen Heli mit V-Stabikopf mehr !!!!
              Verstehe ich nicht ganz,ist doch viel weniger Technik dran....die sollen sich mal ein Beispiel an Stefan Plöchinger nehmen.

Kommentar

• DanielM
                Team Scorpion
                Teampilot
                • 14.08.2005
                • 1035
                • Daniel
                • hier und da...

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                Hi

Vor allem bezahlt man bei Mikado für einen Heli mit V-Stabikopf mehr !!!!
                Verstehe ich nicht ganz,ist doch viel weniger Technik dran....die sollen sich mal ein Beispiel an Stefan Plöchinger nehmen.
                Der V-Stabi Kopf ist im Vergleich zum Paddelkopf aus Alu.

Gruß,
                Danny
                lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• SledgeHammer
                  SledgeHammer

Bin jetzt gespannt wann hier der erste kommt und diese Preiserhöhung wieder mit dem tollen Service und dem dt. Produkt rechtfertigt

Kommentar

• Fabian_F
                    Senior Member
                    • 31.12.2006
                    • 1079
                    • Fabian
                    • Wiese

Ne, nur das Zentralstück...

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

böse Zungen behaupten ja, das Mikado das V-Stabi nur erfunden hat, weil die Mikado Köpfe mit Paddeln so sch.... fliegen

......

aber ihr müsst wohl auch bedenken, das die ganzen Piloten die für Mikado fliegen ja auch "kosten" verursache...... das muß ja alles auch mit bezahlt werden von den Kunden.

Zb hab ich mal gehört, das Flightpower... also der Akku Hersteller zb 2007 2 Millionen Dollar nur für Piloten Sponsoring ausgegeben hat,... Weltweit..... also da kommen schon Summen zusammen das einem schlecht werden kann....

Kommentar

• Heliaxel
                        Heliaxel

Hi,

Mikado teuer*? Ich habe vorher Hirobo geflogen, das ist teuer.

.... und das schlimmste, mein Logo geht 10x besser als Sceadu oder Freya!

Und ich möchte nicht wissen wie groß bei den "Anderen" die Gewinnspanne ist.

Also, Leben und Leben lassen. ...... oder wenn`s zu teuer ist, auf Koaxe umsteigen!!!!!!!!!!!

Kommentar

• tinob
                          heli-inc.de
                          Hersteller/Tuningteile
                          • 17.08.2004
                          • 286
                          • tino

Moin,

diese Aussage:ABer ab jetzt beobachte ich den Markt besser und entscheide mich für Hersteller, die in entwickelten Märkten konkurrenzfähige Preise haben.

finde ich schon ein wenig blöde (sorry die Wortwahl)

aber Mikado war und ist meines Erachtens ein Hersteller der nicht in Bestehende Märkte etwas reinkopiert, sondern sein eigenes Ding und vor allem neues siehe V-Stabi macht!
                          Und so schlecht sind die Mikado-heli ja wohl wirklich nicht oder? Schon mal einen geflogen?

Wenn auch die E-Teil Preise schon recht heftig sind. Aber man kauft nen Heli ja zum fliegen und wegen seiner Flugeigenschaften und nicht wegen der E-Teil Preise....

Mfg Tino
                          www.heli-inc.de

Kommentar

• kuehp1812
                            kuehp1812

und weil man sich gewisse Qualität erhofft. Ich habe mich gerade dermaßen über das Heckrohr geärgert, welches nicht festziehen läßt. Mag vielleicht eine Kleinigkeit sein aber ich hab mich für den Heli entschieden, da die Qualität immer so gelobt wird. Sowas nervt halt. Ich frage mich nur, ob die von Mikado solche Beiträge auch mal lesen und sich auch mal zu Wort melden.

Gleiches ist mir bei Vario aufgefallen. Im Forum wird immer wieder über die Preise gelästert und Vario schweigt. Ich hab mich aufjedenfall entschieden solange die Preise bei Vario dermaßen hoch sind kein Heli zu kaufen. Gleiches gilt nun für Mikado. Eigentlich wollte ich mir einen Zweitheli anschaffen. Nun schau ich mich woanders um. Ein zweiter Mikado kommt mir nicht ins Haus.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                              Chamäleon Maximum

Ja ist eben deutsch und mikado service ist echt gut!
                              Nein Spaß beiseite.....wollen dich ja nicht ärgern

Aber so eine Preiserhöhung verstehe ich auch nicht!
                              Und sich dann wundern, dass alle Align fliegen....

Fabian hat recht.....

Kommentar

Lädt...
                              X