Logo 500 oder Logo 600 für heftiges 3D
Einklappen
X
-
Heli-seb
Logo 500 oder Logo 600 für heftiges 3D
Hallo Leute, ich überlege mir noch einen 3D Trainigshubi zu kaufen. Ich brauche eine Maschine, die alles kann und ordentlich Leistung hat. Meine ßberlegung ist, ob der 500ter ausreicht. Kann man mit dem 500ter alles genauso gut fliegen wie mit dem 600ter? Insgesamt ist der 500ter halt inclusive der Elektronik und den Akkus schon günstiger, insbesondere die Akkus. 6s gegen 10s, schon ein Unterschied. Ich könnte den 6s auch als 2x 6s in meinem Henseleit XL fliegen. Der 500ter kommt für mich aber nur in Frage, wenn er ein vollwertiger 3D Hubi ist und nicht hibbelig ( z.B. bei Rücken Rückwärts oder schlecht Autorotiert......) Ich kann alle Lagen schweben und fliegen und brauche eine ernstzunehmende Kampfmaschine. Wer kann mir was sagen? Danke JungsStichworte: -
-
AW: Logo 500 oder Logo 600 für heftiges 3D
Hallo,
der Logo500 kann alles was du fliegen kannst, speziell mit Vstabi !
Ist halt doch etwas kleiner, aber wenn du gute Augen hast, sollte es schon gehen.
Ich fliege den Logo600, aber auch mit 6s, und ist auch voll 3D-tauglich. Wenn`s dir nicht nur um die Fuguren, sondern ums Umreißen geht, hat der 500er natürlich meht Leistungsreserven, oder du mußt zu 10s im 600er greifen.
Grüße Klaus
PS: Zu 6s versus 10s: bis 2100 oder 2200 U/min am Kopf geht 6s sehr gut. Richtig Mehrleistung kommt, soviel ich gesehen habe, dann bei 2350-2450 am Kopf, was ich nicht mehr fliegen wollte.Zuletzt geändert von KO; 11.08.2008, 09:46.
-
Sven Lürex
Können beide Logos...Zitat von Heli-seb Beitrag anzeigenHallo Leute, ich überlege mir noch einen 3D Trainigshubi zu kaufen. Ich brauche eine Maschine, die alles kann und ordentlich Leistung hat. ....
Ich kann alle Lagen schweben und fliegen und brauche eine ernstzunehmende Kampfmaschine. Wer kann mir was sagen? Danke Jungs
Kommentar
-
Frederic H
Die Logos können alles. Es sind die perfekten Kampfmaschinen.
Kommentar
-
Tach,
da die beiden sich "fast" nur durch den Rotorkreis unterscheiden, würde ich die Frage eher auf 6s oder 10s für heftiges 3d ziehen...
Das Heckrohr vom 500er ist in 0,nix für ~30,-€ auf passende Länge für 600er Blätter gebracht...
Ich würde immer 10s bevorzugen, wenn 500er oder 550er Blätter eben 10s mit ~2500 mAh...
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Aber 6s bekommst du an jeder Strassenecke und mit Zippys füt unter 100€ unschlagbar günstig. Kann da jeden Tag 4 Akkus fliegen ohne am Platz zu laden . Lerneffekt immens und 2,8 kw auf 2,8 kg sollten reichen :-) 550er Blätter sind Pflicht find ich...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
FalconF16
Danke mal , 3D ist für mich nebensache bzw nicht erwünscht ....... mir geht es nur darum ob ich vom Preis und der Qualität her nicht lieber nen Logo 500 3d Kaufen soll und den dann gleich richtig ausstatte bevor ich mir nen REX 600 kauf und dann wieder nachkaufen muß *??
Würde Preislich im endefekt aufs gleiche geld hinauslaufen .
Kommentar
-
Hi.
Ich hatte ich Dietzenbach einen Rex in der Hand ... und finde ihn "zu verbastelt". Beim Logo ist alles schnörkellos funktionell ... und beim Lx00 3D brauchst auch nix mehr nachkaufen, der ist komplett.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
water_and_sun
Hallo Seb
Da du ja eh schon 2x6s fliegst, sollte es mit der halben Ausstatung mit einem 500er reichen.. Kompromisse gibt es wohl am meisten (nebst dem generell kleineren Heli) bei der AR-Faehigkeit.. je nach den Blättern bleibt halt nicht so viel Energie drinn
Den 500er Logo3D empfinde ich als ökonomisches Paket - und durchdacht.. und da ich ja auch den XL kürzlich fliegen sah - gehts uns gleich anders rum... (mal von einem XL träumen...)
Daniel
Kommentar
-
Heli-seb
Danke für die Antworten. Der Tenor ist, dass beide Hubis alles können, aber der kleinere ewas schlechter zu sehen ist und nicht so viel Energie zum Autorotieren hat. Wie viel Energie hat er denn beim Autorotieren? Ist eine Autorotation denn gut möglich? Beim Minititan z.B. kann man das vergessen, aber der ist ja auch viel kleiner.
Kommentar
-
surprise11
Hallo
Habe mir auch nach langem überlegn den 500 Vstabi gekauft. Bei der Elektronic wurde auch nicht gespart!
Fazit: Ist der beste Heli den ich bis jetzt geflogen bin!
Kommentar
-
Hallo,
kannst auch darüber nachdenken, den Logo600 Vstabi mit Z-Power und 6s zu betreiben.
Das hab ich so gemacht und bin äußerst zufrieden. Da ist jede Figur möglich, aber mehr Leistung ist immer möglich (bis die Zahnräder aufgeben), aber ist es auch notwendig?
Grüße Klaus
Kommentar
-
water_and_sun
hmm also H-seb----
"Danke für die Antworten. Der Tenor ist, dass beide Hubis alles können, aber der kleinere ewas schlechter zu sehen ist und nicht so viel Energie zum Autorotieren hat. Wie viel Energie hat er denn beim Autorotieren? Ist eine Autorotation denn gut möglich? Beim Minititan z.B. kann man das vergessen, aber der ist ja auch viel kleiner."
dass Du da den mini Titan als Referenz beiträgst irritert mich schon einwenig.. wenns um AR mit dem 500er geht hab ich ja schon mal was geschrieben
Daniel
Kommentar

Kommentar