Gyro G490 defekt - Alternative/Servos für Logo10Compact?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moby711
    moby711

Gyro G490 defekt - Alternative/Servos für Logo10Compact?

Hallo,

folgendesâ?¦
    Ich bin Anfänger beim Helifliegen (insgesamt fünf Live Flüge letzte Woche mit meinem Logo10 Compact und ca. 1 Jahr Sim XTR)
    Höchstw´lich ist der Gyro defekt (G490). Der Heli dreht immer wieder mal so 90Grad nach links und geht dann auch nur störrisch zurück.

Das nervt mich und ist nicht ganz ungefährlich, da ich als Anfänger bei meinem 5. Flug gestern kurz nach derm Start den Heli nur durch einen beherzten Schuss in den Himmel retten konnte. Naja� bin dann unfreiwillig Kreise geflogen. Das ging auch gut und war kontrolliert bis auf das sporadisch wegdriftende Heck. Außerdem war das beim Landen auf der relativ unebenen Wiese mit Wind eher delikat. Ich bin aber immerhin dort gelandet wo ich gestartet bin, das war mein Ehrgeiz!

Ich will nun einen besseren Kreisel reinbauen.
    Lohnt der G401 und welche Servos brauche ich für Roll, Nick und Heck?
    Ferner hab ich gelesen, dass dieser Kreisel aus irgendeinem Grund vorzugsweise nur in PCM geflogen werden soll, stimmts das?

Vielen Dank
    Gruß
    Andreas
  • c1-olli
    c1-olli

AW: Gyro G490 defekt - Alternative/Servos für Logo10Compact?

Hi,

ich denke mal es liegt an der Einstellung des Kreisels. Die Mittelstellung scheint mechanisch nicht richtig zu sein, oder es ist Beimischung in der Funke aktiviert und die Wirkung ist wohl zu schwach eingestellt.
    Hattest Du Head Lock aktiviert?
    Lass das am besten von deinem Händler korrigieren. Der Gyro ist von den technischen Daten nicht so viel schlechter als der 401.

Kommentar

• moby711
      moby711

Hallo Olli,

Graupner hat den Compact ja bereits eingestellt und eingeflogen. Damit sollte ausgeschlossen sein, dass der Kreisel falsch justiert ist.