Wendigkeit - Logo 500 3D mit Paddelkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goimagog
    goimagog

Wendigkeit - Logo 500 3D mit Paddelkopf

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon über 4 Stunden mit meinem Logo in der Luft war und auch schon die ersten Achten fliege, überlege ich, ob und wann es Sinn macht den Heli laut Anleitung auf "mehr Wendigkeit" einzustellen (Seite 11, oben). Mit dieser Einstellung sollte ich ja den max. Pitch erhöhen und somit auch die Pitchwege bei gleichem Knüppelweg erhöhen, so dass er insgesamt schwerer zu steuern ist.
    Die Frage für mich ist, lohnt sich das überhaupt, da der erhöhte Pitch ja auch mehr Strom zieht und so auf die Flugzeit geht. Eigentlich will ich aktuell nur Rundflug machen und den Hubschrauber aus kritischen Flugsituation schneller stabilisieren.

Daher mal die Frage an euch, wer von euch fliegt mit der Einstellung für "weniger Wendigkeit" und wer mit der für "mehr Wendigkeit" bei welchem Flugstil?

Ich fliege übrigens mit 70% Regleröffnung, Jazz 80, Z-Power, 550er HT und S3152 auf der Taumelscheibe.

schönen Sonntag,
    Christian
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

AW: Wendigkeit - Logo 500 3D mit Paddelkopf

Hi Christian,

ich flog den Logo 500-3D vor der Rigid zeit bei mehr wenidigkeit.
    Du kannst den Kollektiven- & Zyklischenweg im Sender ja wieder etwas begrenzen, wenn es dir zu heftig ist.

Ich flog zu dem Zeitpunkt leichtes 3D (Rainbows, mehr oder weniger gute TicTocs, Loop, Rolle, etc.)
    Du kannst es ja mal umbauen, wenn du möchtest und schauen ob das Flugverhalten auf deinen Flugstil zu trifft.
    Zur Not kann man es doch ruckzuck wieder zurück bauen.

Gruß Sascha

Kommentar

• gooz3
      Member
      • 14.10.2006
      • 73
      • Josef

Du wirst keinen großen Unterschied feststellen.
      Wenn doch dann mach 5% Expo rein :-)

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Doch, man merkt einen Unterschied, kommt aber eben auf den Rest des Setups an.
        Ich fliege auf jeden Fall wendig.Probiers aus, sind ja nur 2 Kugeln.
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
        X