S:Gute Gründe sich für einen Logo zu entscheiden !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxpower100
    Maxpower100

AW: S:Gute Gründe sich für einen Logo zu entscheiden !!!

@ fantus und gandhara05 noch mal

habe leider keinen mikado aber könnt ihr mir nun bitte nochmal sagen was nun stimmt? was steht denn auf den artikeln von mikado drauf?!

es gibt ja heute kaum noch ein kunststoffverarbeitendes unternehmen was die werkzeuge nicht aus deutschland bezieht!

ps. mir ist es egal was drauf steht hauptsache der inhalt passt mir!

grüßle max

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

@ Max:

schonmal was von Ironie gehört?
      Ich war zufällig grad da als du angerufen hast, weil ich meine Bestellung direkt abgeholt hab.
      Dass da nur eingetütet wird stimmt, er hat aber nicht gesagt aus fernen Ländern , sondern "woanders". Und er muss dir nicht jeden Produktionsort und jede Tochterfirma aufzählen. Und die Ironie kam einfach, weil es recht logisch ist, dass in den Stückzahlen keiner in einem Industriegebiet in Potsdam die gesamte Kontruktion UND Fertigung unterbringen kann, was auch nicht gerade Ertragreich wäre. Also mal hier nix verdrehen.

P.S.: nein, ich habe nicht gelauscht, ich habe nur Fetzen zufällig gehört, aber das passte grad, ich vermute daher, dass du der Telefonpartner warst. Fakt ist, dass Mikado made in Germany ist.
      Zuletzt geändert von gandhara05; 22.06.2008, 22:07.
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Maxpower100
        Maxpower100

also mein gespräch war vor genau 9 Monaten und 12 tagen glaub du hast da was anderes gehört oder du warst schon wieder in der ironie.....

ich denke es ist unnötig ein gespräch zu rekonstruiren was du evtl. mit gehört hast vielleicht hast du ja protokoll geführt! aber ich habe bestätigt bekommen das alle heli-spezifischen-teile aus asien und co. kommen!

du wiedersprichst dir ja schon selber!

das deine ironie und dein misstrauen kommt weill du dachtest ich wäre davon überzeugt die produktion beschränke sich auf potsdamer-gebiete finde ich schon mehr als......

so damit habe ich keine lust mehr auf das thema:

im sinne der globalisierung kann vieles made in germany sein!

und ich dachte das wird mal locker hier! xD

mfg max

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

der Logo ist made in Germany. Was kommt denn aus Asien?
          Sags mir ruhig
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• easy_1
            Senior Member
            • 17.05.2007
            • 1217
            • ersin

S:Gute Gründe sich für einen Logo zu entscheiden !!!

vollkommen egal wo die teile herkommen im gesammtpackt und im support ist mikado allemal besser als manch ein anderer herrsteller
            DIABOLO

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Also, wenn wir über 500er reden:

Der Logo 500 ist eine "echte" 500er Größe, der TR500 nicht.

Im Logo500 bin ich relativ flexibel mit der Akkuwahl, ohne Probleme mit dem SP zu bekommen. Im TR500 nicht.

Im L500 kann man normalgroße Servos einsetzen, im TR500 nicht.

Das Chassis des L500, obwohl aus Plastik, ist genial, wie es eben nur mit Formteilen geht: Leicht, stabil, beste Raumaufteilung und Servopositionen. Mit dem L500 gibt's eine etwas geringere Kreisflächenbelastung.

Ich habe keinen L500, habe einen TR500. Wieso? 1. Am falschen Ende gespart. 2. Schlecht ist der TR500 nicht.

Tom
              Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2008, 23:39.

Kommentar

• easy_1
                Senior Member
                • 17.05.2007
                • 1217
                • ersin

grins

hier auch nicht
                DIABOLO

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Wenn Mikado in Fernost produzieren würde, dann wäre unser 4D Dani aber sowas von arbeitslos ... Was meinst du womit er an normalen Arbeitstagen sein Geld verdient..
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Hab mich gegen den Logo400 und für den TRex500 entschieden, weil Mikado mal wieder nur die klobigen, schweren Teile von den "Großen" verwendet hat, alles zusammen staucht und dann einen super schweren Kleinen bringt.
                    Viele Befürworter nennen das "stabil" , ich nenn's überflüssiges Gewicht.
                    Align liefert das einen gut durchdachten, kleinen Rotorkopf der an den wichtigen Stellen auch nicht mehr aus Plastik besteht.
                    Da das Ganze in einen Rumpf wandern soll, ist's dann der T-Rex geworden.
                    Ab Logo500 Größe sieht's dann wieder etwas besser aus. Aber Logo400 , nee danke.

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Blöd nur dass der Rex selbst alles andere als leicht ist....
                      Ist das Alu besser ?? Ich wüsste nicht in was, ausser biegen
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Was wiegt denn der L400? Wahrscheinlich unwesentlich weniger als der 500, oder?

Tom

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Hab ja nicht gesagt dass der Logo deutlich leichter ist, aber ihn schon als schwer abzustempeln ohne ihn zu kennen oder haben....Was genau er wiegt weiß ich nicht, werden aber denke ich ca 1900g´sein ohne Anspruch auf Richtigkeit.
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• critical_limit
                            critical_limit

Warum Logo??

Ganz einfach:

Habe mich für den Logo 500 VStabi entschieden, weil

a) ich ihn vorher oft habe fliegen sehen und das war sehr überzeugend. Soll nicht heißen, daß andere Hubis nicht auch fliegen... ;-)

b) er in Deutschland gebaut wird und unsere Arbeitsplätze sichert

c) der Support wirklich erste Sahne ist, was ich feststellen konnte als ich ihn hatte.
                            Bei Align bekommste wohl kaum den Mann ans Telefon, der die Dinger baut und vertreibt. Der VStabi-Support ist auch vorbildlich und alle Fragen wurden schnellstens beantwortet

d) das Ding für meine Zwecke und Können einfach saugeil fliegt.

Ich hatte vorher verschiedene 450er Hubis - kein Vergleich! Seit ich den Logo habe, verstauben die 450 zuhause.

Mein nächster Hubi steht auch schon fest: Logo 600 VStabi !! (oder noch was größeres, wenn Mikado was bringt)

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• hartlrobin
                              hartlrobin

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                              finde den logo klasse weil made in germany

und in germany 450€ kostet und in usa kostet er nur 380$ (244€)
                              Wo genau gibt es denn in USA den Logo für 380.-$ *Ich bin da öfter mal und würde mir das Teil gerne für diesen Preis mit nach Hause nehmen!

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Hallo ,
                                Es ist immer eine Frage der Leistung die man in einem Heli abrufe kann. der Logo ist kein Leichtgewicht stimmt . Aber bei einem Logo 10 mit 6 S oder einen Logo 600 mit 10 S ob nun mit oder ohne V-Stabi die Helis gehen einfach gut , bieten bei der sehr hohen Leistung meist noch etwas mehr an Flugzeit und haben einen sehr sehr geringen Verschleiß.
                                Das Kaufdatum meines Logo 10 ist der 02.12.02 und er fliegt heute noch fast in der gleichen Ausstattung mit 5S ,fast ? ich baue ihn grade auf Modul 0,7 und 6S um. Verschleiß bis heute Lager des Motors und ein neuer Regler vom Beat 55-6-18 auf Jazz 80-6-18 und eine neu Haube so ist das wenn das Motorlager den Regler überlastet und der sich in Rauch auflöst.Preis ? Crash Teile 1 x Heckblätter 1 x Heck ,das Zentralstück, 1 x Zahnriemen Rad. Ja der Logo 10 war sehr teuer mit der Ausstattung... aber über die Jahre gesehen ein zu verlässiger Heli, der für mich damals als Anfänger genau der richtige Heli war und bald mit 6S auch noch jede menge Spass machen wird..
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X