wie habt Ihr Eure Akkus im L500 gesichert, sodass man die auch ohne große Mühe raus bekommt. Ich verwende momentan die O-Ringe und habe ein ca. 5cm langes Klettband an der Seite gegen das Verrutschen nach vorn und hinten. So ganz sicher erscheint mir diese Variante aber nicht. Wie habt ihr das gelöst?
Du machst unten Klett rein, an den Akku natürlich auch, und machst dann die neuen Klettbänder von Mikado vorn und hinten rum. Sehen schick aus, halten super und der Akku bleibt wo er hingehört.
Ich befestige meinen akku mit den O-ringen und zusätzlich habe ich auf der Akkuunterseite eine Antirutschmatte befestigt- (Gibts z.B. beim Forstinger).
Das hält einwandfrei.
beim 500er vorne auf die erste flache Strebe im Akkuschschacht Klettband, auf die weiteren 3 mm Selbstklebeschaumstoff (z.B. Graupner) -> gleiche Höhe wie das Selbstklebeklett, dann ein Schnellspann - Klettband rund herum.
Beim 600er hab' ich auf die zweite Strebe Klett alle anderen mit Schaumstoff beklebt und zwei Klettbänder um die Akkus.
Hält bombenfest und lässt sich sehr schnell und leicht wieder lösen.
Die Gummis waren mir zu stramm und zu umständlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar