Servos Logo 10 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Servos Logo 10 ???

Hallo E-Helifans,

ich plane mir einen Logo 10 anzuschaffen. Mikado empfielt hier Graupnmer 361 Servos, das sind ja digitale.

Wie sieht es da mit dem Stromverbrauch aus ? Sinkt da nicht die Flugzeit erheblich ? ?( ?( ?(

Welche Servos würdet Ihr empfehlen oder setzt Ihr ein ?

Als Motor würde ich einen Plettenberg mit Schulzeregler einsetzen wollen....

Danke für Euro Anworten im Voraus.

Grüße aus der Hauptstadt

Mario Andres

• Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Servos Logo 10 ???

Diese Servos ziehen schon etwas mehr Strom, allerdings nicht weil sie digital sind, sondern weil sie fast die doppelte Stellkraft zu den Analogen gleicher Größe bieten.

Da der Logo 10 mit elektronischer Pitchmischung arbeitet ist eine möglichst hohe Stellkraft nötig, damit die Servos gleichmäßig und einigermaßen schnell laufen. Du benötigst übrigens längere Servohebel, die diesen kleinen Servos nicht beigepackt sind und extra erworben werden müssen.

Falls Du BEC verwenden möchtest und Dir deshalb Gedanken über die Flugzeit machst: Der zusätzliche Stromverbrauch der Servos wird so über den Daumen bei einem hundertstel des Antriebsmotors liegen, also nicht nachweisbar sein.

Ich verwende DS 368, das sind die 361 mit Metallgetriebe.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Servos Logo 10 ???

Hallo Uli,

danke für Deine schnelle Antwort. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Wo kann ich die längeren Servohebel beziehen, gibs die auch von Graupner ?

Grüße aus Berlin

Mario Andres

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Servos Logo 10 ???

...Ja gibts auch von Graupner...

Kommentar

Lädt...
        X