NA sehr gut!
Dann kann ichs noch leichter erklähren.
Also nach dem Parameter Menue (oben beschrieben).
Kontrolliere die [Endpunkte] ob sie auf 100/100 stehen
Kontrolliere die [Servo-MIT] alle auf 0
[Servo-UMP] kann man vorläufig mal überall auf NOR stellen. Muss später mit dem LIVE-Menue im V-Stabi abgegleichen werden.
[Trimmung] alle auf 0
[Motor-Aus] auf INH
[Geberwahl] hier kannst du falls du möchtest einen Schalter fürs Bank Switching definieren. Ich hab den CH7 dem Schalter Sw-C zugewiesen.
[Gas-KU/NO] kann man lassen. (steht bei mir alles auf 60% bei Norm)
[PIT-KU/NO] linear 0-25-50-75-100
[Heck/NO] auf INH
[Stopp-UHR] ist geschmackssache und hängt vom Setup ab. (Ich hab 4min UP-counting beim umlegen des Schalters G (Autorotation) in die Position UP eingestellt)
Nun gehts ins Advanced Heli Menue (Druck auf die Mode/Page Taste)
[Gas-Kurve] Hier kannst du deine Gasgeraden für den Regler einstellen (Ich hab eine auf 60,70,80 und 90%)
[Pit-Kurve] linear 0-25-50-75-100
[Heck-Mix] auf INH
[Kreisel] auf INH (braucht man ja bei V-Stabi nicht mehr)
[Schwe-Gas] auf INH
[Schwe-Pit] auf INH
[Pitch-Weg] Für alle Flugpasen auf 100%(100%) und ADJ auf MAN
[Autorot] auf 0% und Heckrotor Position auf INH
[OFFSET] auf INH
[Verzoeger] alles auf 0%
[Drehz-Reg] steht bei mir auf INH
[Gas->Nadel] auf INH
[Taum->Gas] auf INH
[Schalter] nach belieben (Ich hab IDL1/2 auf E, IDL3 auf F und T-Hold auf G)
mehr ist eigentlich nicht einstellbar.
Ich hoffe meine einstellungen bringen dich mal auf einen guten Anfangspunkt.
als nächstes kuck dir die Servolaufrichtungen im V-Stabi Live-Menue an und ändere sie ab falls sie nicht passen.
Hast du ein Fertiges Setup, oder machst du dir ein eigenes im V-Stabi?
Wenn die AOF für NICK und ROLL eingestellt ist werden diese Ausschläge reduziert.
Auch die Zyklische Verstärkung hat goße auswirkungen auf den absoluten Anstellwinkel.
Ich hab meine Servos im18,5mm Loch einghängt da mir bei 16mm zu wenig wendigkeit zr verfügung stand. (Ich bin was diese Einstellungen angeht etwas extrem, ch weiß)
Bin ja bis jetzt nur T-Rex 450 und den 500er geflogen......
Heute habe ich den Logo mal laufen lassen....ehrlich gesagt hatte ich großen respekt vor dem Teil !!!Drehzahl hatte ich 1750
Ist das normal das der bei kleinen Knüppelbewegung so reagiert.....hatte nur leicht positiv pitch gegeben......bei kleinsten roll oder nickbewegungen...fing der direkt an zu schaukeln.Habe dann den Motor wieder ausgemacht.War mir zu unheimlich !!!!
Bin ja bis jetzt nur T-Rex 450 und den 500er geflogen......
Heute habe ich den Logo mal laufen lassen....ehrlich gesagt hatte ich großen respekt vor dem Teil !!!Drehzahl hatte ich 1750
Ist das normal das der bei kleinen Knüppelbewegung so reagiert.....hatte nur leicht positiv pitch gegeben......bei kleinsten roll oder nickbewegungen...fing der direkt an zu schaukeln.Habe dann den Motor wieder ausgemacht.War mir zu unheimlich !!!!
Hallo,
in jeder Anleitung zu paddellosen Systemen steht drin, daß man am Boden nicht an der Taumelscheibe herumfummeln soll. Wenn der Heli sich nicht bewegen kann, dann neigt sich die TS möglicherweise bis zum Vollausschlag.
Also nicht herumeiern sondern hoch mit der Kiste. Wenn du alles richtig eingestellt hast sollte nix passieren - wenn nicht, dann merkst du es gleich ;-)
Arbeitest du mit der neuen Beta-Software oder hast du selber schon im Profimenue was verstellt?
Falls du nur Ein Grundsetup ausgehend von den Werkseinstellungen hast bzw das Easy-Panel der Beta Sorftware benützt wirst du beim Abheben keine ßberaschungen erleben.
Es fühlt sich nur etwas anders an verglichen mit dem Paddelkopf.
Ich persönlich bin mit dem Easy-Panel nicht glüklich geworden, desshalb hab ich alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt und hab die Laufrichtungen der Servos und die Wirkrichtungen der Gyros überprüft und bin anschließend fliegen gegangen.
Was zwar etwas scheammig aber für mich der beste Ausgangspunkt mein Setup zu optimiern.
Mit der Hilfe des V-Stabi Forum kannst du dann wenn er mal in der Luft war alles auf deine Bedürfnisse hin optimieren.
Solange du die Lauf und Wirkrichungen überprüft hast kann eigentlich nicht viel passieren. Lass ihn einfach mal schweben. Nur Mut.
Wie, nichts an der TS spielen ? Was mach ich bei der Landung ? Ne ne...hatte die Wirkrichtung des Kreisels für Roll und nick falsch....jetzt liegt er wie ein fels in der Brandung :-)
Einfach klasse......das teil ist der Wahnsinn.....Heck ist mir noch zu schnell....aber das kann ich ja ändern.
Und er rollt etwas nach links weg.....halt kleinigkeiten
Wie, nichts an der TS spielen ? Was mach ich bei der Landung ? Ne ne...hatte die Wirkrichtung des Kreisels für Roll und nick falsch....jetzt liegt er wie ein fels in der Brandung :-)
Einfach klasse......das teil ist der Wahnsinn.....Heck ist mir noch zu schnell....aber das kann ich ja ändern.
Und er rollt etwas nach links weg.....halt kleinigkeiten
Ich finde beide klasse.....der Logo fliegt einfach klasse....fange gerade an mit 3D....der Logo liegt einfach besser in der Luft...und verzeiht durch das V-Stabi kleine Knüppelfehler eher.
vom Aufbau her ...gefällt mir der Rex besser.....finde Mikado ein wenig gewöhnungsbedürftig.Der T-Rex sieht solider aus...der Logo eher billig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar