logo 500 3d heckprobleme hilfe bitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

logo 500 3d heckprobleme hilfe bitte

hi an alle !!

mien setup

jazz 80 mit kühlkörper
    obl 43 /11 (1050 KV) mit 15 er ritzel
    401 mit 9254 ( nicht im digi mode)
    555 Mah hauptrotorblätter und 95er align cfk

akkus sind relaitve neu nur 11 und 9 und 13 flüge alt , noch vollen druck !!

ich habe ein problem mit meinem heck . wenn ich pitch gebe dann dreht mein heck weg . ich habe schon alles probiert.

heckblätter gewechselt auf 95er cfk

den abstand am servo horn vom 2. bis zum 4 loch geändert

hab mit der empfindlichkeit gespielt . von 60% bis 82%

doch nichts ist passiert. ich verzweifel so langsam .
    Einstellung am 401 ist momentan nach Doc tom eingestellt.ich werd noch versuchen das ich den 401 orginal einstelle mit vorpitch etc . aber ich glaube das wird auch nichts bringen .

ich fliegen in der erten stufe den regler bei 60 % offen und in der 2 ten 85 % offen - kommiescher weise hällt er das heck im 2ten gut , nicht perfekt aber gut.

was kann das sein . muß ich das ritzel tauschen auf 14 oder 13 ??damit der motor höher drehen kann und ich mit jazz offener fliegen muß??

drehzahl ist noch nicht gemessen , aber ich denke er liegt so bei ca 1900 inder 1.sten .stufe

motor bricht schon ein wenig ein , wie ich es höre . aber nicht dramatisch. und doch dreht das heck um bestimmt 10° weg . kann keine rainbows fliegen das heck dreht sofort weg , bitte um hilfe.

easy
    ----------------------------------------------------------------------------
    Zuletzt geändert von easy_1; 01.06.2008, 18:45.
    DIABOLO
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: logo 500 3d heckprobleme hilfe bitte

doc tom einstellungen ist im heli wiki zu finden

Kreisel,Kreisel,Einstellung GY401 nach DocTom,Einstellung LTG2100 (von Snowboarder),Einstellung LTG6100 (von Schelli),Einstellung Telebee / G400 / Robbe 3D .... nach DocTom,GY401,Gier,Kreiselfunktionen,LTG-6100,Logictech LTG-2100T
    DIABOLO

Kommentar

• goimagog
      goimagog

Hallo easy,

warum fliegts du mit einem Digital-Servo am Heck und stellst dann am Gyro nicht den Digital Mode ein?

Ich fliege auch einen Logo 500 mit dem Kreisel und dem Heckservo, aber der Kreisel ist im Digital Mode, da der S9254 meines Wissen doch ein Digital Servo ist.

Gruß
      Christian

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

ist es nur bei den rainbows wenn viel last auf m hauptrotor ist oder auch beim rundflug?

Drucklager am Heck mal überprüft?
        Ach finde ich deinen Regler sehr sehr weit auf. mit 15% kann er ja nicht wirklich viel Nachreglen
        Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2008, 19:13.

Kommentar

• leaf
          Senior Member
          • 28.12.2007
          • 2092
          • norman

ich denke auch Du solltest auf Digi umstellen.
          Aber hast Du inzwischen bestimmt schon versucht.
          Zuletzt geändert von leaf; 01.06.2008, 19:23.

Kommentar

• easy_1
            Senior Member
            • 17.05.2007
            • 1217
            • ersin

digi bringt nichts , hab ich eben noch probiert. drucklager am heck ist auch ok . mit 85 % fliege ich so gut wie nie. nur wenn ich mal was ausprobieren will. nene es ist wenn last aufn kopf kommt . pichstöße oder schnelles pitchwechsel . auch wenns ein digi servo ist , glaube ich kaum das man das in meinem flugstatus herrausfliegt und merkt.
            DIABOLO

Kommentar

• leaf
              Senior Member
              • 28.12.2007
              • 2092
              • norman

Hi easy,
              "Ich Habs"!!

Ich habe seit einer Wo GENAU das gleiche Problem wie Du. Habe 2 Gyros eingebaut ect.. Half nix.
              Jetzt hab ich gerade ein neues Servo rein und es funzt.

Ich wette dein Servo hat einen Defekt, auch wenn evtl. neu ist. War meins auch.
              Habe auch gehört das Normale Servos auf digi gestellt, das Servo killt. Evtl. ist das auch umgekert so!!??
              Gruß
              norman

Kommentar

• easy_1
                Senior Member
                • 17.05.2007
                • 1217
                • ersin

ok , und warum hält das heck bomben fest wenn mit 85 % regler öffnung unterwegs bin*
                DIABOLO

Kommentar

• leaf
                  Senior Member
                  • 28.12.2007
                  • 2092
                  • norman

keine Ahnung.
                  Wenn nix mehr hilft, kannst es ja mal probieren mit dem Servo

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Weil das Heck erst bei viel Drehzahl genügend Schub aufbauen kann. Wenn du mit wenig Drehzahl und viel Pitch fliegen willst hast du nur 2 Möglichkeiten das Heck zum Stehen zu kriegen: viel Anstellwinkel (eher schlecht, da relativ früh zuende und dann ineffektiv) oder längere Heckblätter (auch blöd, da 555er und 95er schon sehr knapp sind). Das Beste wäre einfach. Weich fliegen, wenig Drehzahl - hart fliegen, mehr Drehzahl. Musst du eben anpassen Einfach Servo tauschen würde ich nicht, wäre das kaputt wäre der Effekt nämlich genau andersrum. Billig ist ja nicht grad das was ein Servo dieser Klasse auszeichnet. Digimode bringt nichts (nicht viel). Ein Digitalservo geht vom Analogmodus nicht kaputt, andersrum schon. Es wird gar geschont wenn du ihm nicht so oft eine neue Position vorgibst. Wir reden hier jedoch von Millisekunden, die für Servo und Servomotor tödlich sein können, für einen Kreisel dieser Leistungsklasse jeodoch unerheblich für das Flugverhalten sind. Will heißen: ein 401 ist eben nicht für schnelles 3D gemacht, bzw nicht mehr auf dem Stand wie höherwertige Kreiselsysteme und das merkt man deutlich bei allem allein schon beim Einrasten. Die MIllisekunden die man beim Digitalmodus gewinnt können die anderen Schwächen dieses Kreisel nicht wett machen. Es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

401---> Analogmodus.
                    Bei 601/611 hat man ja garkeine Wahl mehr, dieser ist jedoch auch so gut, dass es sicherlich einen Vorteil gebracht hat, denn er bewegt UND hält das Heck in fast allen Lagen wirklich recht gut, was der 401 auch mit dem besten Servo nie so tun wird. Er ist halt ein wirklich guter Einstiegskreisel, wie auch für Fortgeschrittene/Profis die nicht dem 3D verschrieben sind. Für abrupteren Flugstil, egal ob hartes, exaktes 3D, F3C, oder einfach nur rumballern ist er eben nicht gemacht.

Soll dein Heck nun also doch halten, hast du nur wenige Möglichkeiten
                    -weniger Pitch
                    -mehr Drehzahl
                    -größere Heckblätter
                    -längeres Heck
                    -breitere Heckblätter
                    -damit leben

Gruß
                    Dennis
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• easy_1
                      Senior Member
                      • 17.05.2007
                      • 1217
                      • ersin

hey gandhara05

na das nenn ich mal ne aussage, ich werd mein pitch noch ein ticken runter drehen und mach schauen was er so macht wenn ich ihm ein paar breiter hecklatten verpasse.nächste woche wird eh umgebaut auf 500 3d XL mit langem heckrohr mal schauen wie sich das endwickelt , ich danke dir erstmal für deine ausführliche hilfe.

easy
                      DIABOLO

Kommentar

• easy_1
                        Senior Member
                        • 17.05.2007
                        • 1217
                        • ersin

so ich habe heute noch mal meine drehzahl gemessen . in der ersten stufe hab ich

1860 u/min (am boden , keine schwebepich)

und bei der 2ten stufe

2140 u/min (auch am boden.....)

nächste woche bekomm ich mein 650 mm heckrohr und dann wird der heli auf XL umgebaut . mal sehen das sollte doch gleich besser gehen , weil ich dann ja ein längeren hebelarm hinten habe.

ich halt euch auf dem laufenden.

lg

easy
                        DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                        X