Welche Motor Regler Kombination 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dinar
    Dinar

Welche Motor Regler Kombination 500er

Hallo Leute,

habe einen Logo 500 DX mit 6 S Lipo Hacker 40 und Jeti Spin 55 Regler aber leider schaltet er immer nach
    ca. 5-6 Minuten der Regler wegen ßberhitzung ab,,,,,

Hab schon alles versucht. Auch einen Jazz 55 auch der hatte nach 2 Minuten abgeschaltet.

Also was habt ihr für Motoren und Regler verbaut*??

Vielen Dank
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Welche Motor Regler Kombination 500er

Ich würde den Jazz 80 nehmen, der schaltet nicht so schnell ab! Leider hat Kontronik offenbar den Preis für den Jazz 80 erhöht, ich hab noch einen zum alten Preis bekommen....

Peter

Kommentar

• der_rolli
      der_rolli

Habe auch den 40er Hacker und den Jazz 80. Welches Modul und welches Ritzel verwendest Du?

Ich hab das 0,5er-Modul mit dem 18er Ritzel. Hab hier im Forum gefragt und diese Empfehlung bekommen. Der Regler darf auch nicht im Teillastbereich laufen, da er sonst überhitzt. Achte darauf, dass die gewünschte Drehzahl mit Ritzel und Hauptzahnrad gemacht wird.

Mehr kann ich dazu momentan auch noch nicht sagen, meiner steht kurz vor dem Erstflug, aber ein Kollege meinte auch der Jazz 80 sei der richtige Regler. Wird auch von Mikado empfohlen.

LG Thorsten

Kommentar

• marcuseis
        marcuseis

Der Jazz 80 schaltet genaus schnell ab, habe den im Logo 500 3D Vstabi mit Power Z einig male mit abregeln erlebt

Nach dem ich jetzt auf einen Castle Creation Phoenix umgestigen bin keine probleme mehr

Der Jazz 80-6-18 hat gestern bei mir (trotz Kühlkörper) im Rex 500 abgeschalten.. da war ich echt überrascht und hab den jetzt direkt in den Rotor wind gestellt..hoffe das hilft bei den Temps...

Gruß
        Marcus

Kommentar

• J.Schumi
          J.Schumi

Hallo!!!

Habe den Logo 500 3D
          -Jeti Max BEC
          -2S 1500 kokam
          -Z-Power
          -Kontronik 80-6-18 mit Kühlkörper
          -4000er H5 Kokam 30C
          -4 titan digi4
          -V-stabi

Bin voll Zufrieden ohne irgend welche Zicken, sauge den Akku bei 1950Upm in 4:30min Leer

Gruß
          Jens

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hallo
            habe den Logo 500 3D V-Stabi mit Z-Power erst mit Jive 100 LV geflogen ging prima auch 4 min dauer Tic Tocs( Kopfdrehzahl 2050 ), habe Heute den Jazz 80 eingebaut, da ich den Jive zu Update weggeschickt habe, naja der Jazz 80 schafft nicht mal einen Rundflug auf dem Rücken>nach 3 min regelt er mit übertemperatur ab ( 3mal Blinken nach ende des Fluges ).
            Rotorlätter 553 Maniacs, Servos 451 auf Taumelscheibe, 9254 Heck
            Ich würde auf jeden den Jive nehmen der wird nicht mal Warm, einziger hacken er muss erst richtig Funktionieren mit z.B. Z-Power...

Ps. Der Z-Power und der Thunder Tiger OBL 43/11 sind echt gut... kann a´man nur Empfehlen.

Lg
            Karsten
            Zuletzt geändert von HeliAktion; 29.05.2008, 23:16.

Kommentar

• Jochen-S
              Jochen-S

Ich habe auch den Z-Power in kombination mit dem 80er Jazz und hatte auch einmal eine Abschaltung aber ansonsten hatte ich damit noch keine Probleme.

Zitat: naja der Jazz 80 schafft nicht mal einen Rundflug auf dem Rücken>nach 3 min regelt er mit übertemperatur ab ( 3mal Blinken nach ende des Fluges ).

Dann solltest du Ihn vll mal überprüfen lassen, weil das ist nicht normal.

MFG jochen

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hallo
                zu spät ist jetzt defekt....... der Jazz 80....
                Ich wollte gestern Abend noch mal Fliegen da ist er beim Akku anstecken abgeraucht.. ( nein nicht verpolt )
                Habe mir Heute wieder eine Jive 100 LV geholt.. :-)))

Liebe Grüße

Kommentar

• heliport23
                  Member
                  • 04.07.2007
                  • 152
                  • Harald

Hallo Leute ,

Habe den Logo 500 3D V-Stabi mit:

- Plettenberg Orbit 25-08 HE
                  - Kontronik Jive 100
                  - 5000er Thunder Power
                  - 3 MPX titan digi4
                  - 1 Futaba S 9254

Kopfdrehzahl 2150min-1, funzt alles super .

Gruß Harald
                  Let's have FUN :-)

Kommentar

• Maxi L.
                    Maxi L.

Braucht man jetzt unbedingt einen Jive 100+LV oder reicht auch der Jive 80+LV ? (und fliegt man dann beide ohne externes BEC?)

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi,
                      ich würde den Jive 100 ( es reicht natürlich auch der Jive 80 ) nehmen er ist nur ein paar € Teurer, aber er ist auch für mehr ausgelegt.
                      Das BEC würde ich vom Jive benutzen, es Funktioniert sehr gut, ausserdem spart man gewicht.

lg
                      Karsten

Kommentar

• marcuseis
                        marcuseis

wenn Jive, dann mit BEC, ansonsten geht ja auch der Jazz und der macht keine Probs. bei vielen Motoren

Kommentar

• arnd13
                          arnd13

Hallo,

ich hatte den ganzen Stress mit den Reglern satt und habe meinem LOGO 500 heute einen Jive 80+LV (Vers. 4i2) gegönnt.

Fliege allerdings nur 5S 5000mAh (bedeutet mehr Strombelastung für den Regler) und habe den Align 600XL, 17er Ritzel M0.5, 212er HZR M0.5, Regleröffnung 65%, Kopfdrehzahl 2000 U/min.

Der Jive funktioniert einwandfrei mit dem Motor, viele habe ja Probleme mit unterschiedlichsten Motoren und dem Jive.

Heute sind 28° in Hamburg, keine Belüftungslöcher in der Haube und der Regler wird handwarm

Ich fliege mit BEC und zusätzlichem Stützakku (4x 1.2V) parallel zum BEC.

Fazit: Super Kombi, mit Jive jetzt auch richtig Dampf... einwandfrei
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2008, 17:03.

Kommentar

Lädt...
                          X