mein Logo 600 VStabi mit Orbit 30-12 HE und Power Jazz ist ca 2 Monate alt. Er hat jetzt 70 Flüge drauf.
Bislang erwärmte sich der Motor nur leicht und der Regler hat das gar nicht gejuckt. Die Außentemperaturen waren aber so um die 20 Grad.
Gestern war ich am Abend noch beim fliegen. Außentemperatur 28,5 Grad und staunte nicht schlecht als ich die Haube abnahm. Der Motor war sehr heiß, so dass man sich auch nach Minuten noch die Finger verbrennen konnte und der Lüfter vom PJ lief auch kurze Zeit.
Es war gestern wirklich sehr warm und es ging gar kein Lüftchen. Auch ein Kollege mit einer F3A Maschine (Fläche) hatte einen absteller wegen ßberhitzung des Reglers.
Der Regler macht mir keine Sorgen. Die Akkus wurden etwas wärmer als sonst aber ich denke noch im Rahmen. Aber der Motor macht mir etwas Sorgen. Das kann nicht gut sein für das gute Stück.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Kombination und der Temperatur. Der PJ ist 70% geöffnet
bei ca. 2100 RPM am Kopf.
Habt Ihr Lüftungsschlitze in die Haube gefräst? Bringt das was? Die Haube schließt halt schon stark ab.
Was kann ich dagegegen tun bzw. was habt Ihr dagegegen getan?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Bernd

Kommentar