Logo 500 V-Stabi mit JR 8717 am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon75
    Simon75

Logo 500 V-Stabi mit JR 8717 am Heck

Hallo,
    seit über 200 Flügen fliege ich das LTS 6100 am Heck, Emcotec auf 6V gestellt. Sollte aber nur mit 4.8 V betrieben werden. Als ich den Beitrag im Servotred gelesen habe, wurde ich verunsichert.
    Was spricht gegen das JR 8717 am Heck, dann hätte ich 4 gleiche Servos die bis 8V vertragen.

Es stellt sich nun die Frage, ob ich so weiterfliegen, Limiter einbauen oder Servo wechseln soll..

Wer fliegt das LTS 6100 mit 6V im Logo ?

Danke für die Typs

Gruss Simon
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Logo 500 V-Stabi mit JR 8717 am Heck

Hi,

mit einem Heckrotorkreisel wird das 8717 als nicht geeignet angegeben. Würde ich also auch nicht machen. 8V wäre dann auch etwas heftig, denn auch die vertragen nur 4,8 ohne Probleme, 6V vielleicht grad so noch, aber auch hier gilt je weniger desto länger
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• jaron
      jaron

AW: Logo 500 V-Stabi mit JR 8717 am Heck

Da dein Heck mit dem LTS-6100 perfekt funktioniert, würde ich das Servo an deiner Stelle nicht ersetzen. Es hat die richtige Framerate und Neutralimpulslänge und ob dies durch das JR 8717 gegeben ist, müsste abgeklärt werden.

Wenn ich richtig informiert bin, sind Servos mit Metallgetriebe i.d.R weniger präzise. Könnte also auch beim JR 8717 zutreffen.

Die Angabe von 4.8V für das LTS-6100 sind für den Betrieb mit einem 4-Zellen NiCd/NiMH Akku gedacht - der ja bekanntlich eine höhere Spannung aufweist wenn er voll geladen ist. Da du ein BEC mit konstanter Spannung benutzt, kannst du das Servo also auch z.B. mit 5.3V betreiben.

Mein Vorschlag also: Du holst dir bei Conrad eine Diode des Typs 1N4001 50V 1A oder 1 N 5400 50V 3A o.ä. und setzt diese richtig herum in den positiven Leiter des Servokabels. Auf diese Weise wirst du die Spannung für das LTS-6100 um 0.7V reduzieren können.

Kommentar

Lädt...
      X