Potentialausgleich Logo 500/600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazy-flyer
    Member
    • 28.02.2007
    • 187
    • Frank
    • 71665 Vaihingen/Enz

Potentialausgleich Logo 500/600

Hallo,
    nachfolgend eine kurze Beschreibung, wie ich an einem Logo 500 den Potentialausgleich realisiert habe.
    Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Als erstes habe ich eine Kerbe zur Kabeldurchführung eingefeilt.

Danach habe ich Kupferlitze abgelängt (ca. 100 mm).

Dann den Decklack am CFK-Rohr bis auf das Gewebe herunter abgeschabt. (Bei Alu Eloxal entfernen.) Und mit dem Ohmmeter auf Durchgang geprüft.

Den Kurferdraht aufgefächert und aufgelegt. Und am vorderen Ende gleich einen klaren Schrupfschlauch angebracht.

Den Kupferdraht mit einem Aluklebeband flächig verklebt.

Heckrohr eingebaut.

Die kabelverlegung geht an der oberen Plattform entlang auf der rechten Seite nach vorne.
    Rechts aus dem Grund, da das Kabel durch die Lagerverschraubung duchgeführt wird und die Schrauben schlechter zugänglich werden.
    Auf der rechten Seite sind aber nur die selbstsichernden Muttern im Chasis, d.h. die Schrauben können trotzdem noch von der linken Seite aus gelöst werden.
    Um das Heckrohr ausbauen zu können habe ich einen Stecker in die Leitung eingebaut.

Die Durchführungen am Chasis habe ich mit einem heißen Draht durchgeschmolzen.

Das Heck ist in ähnlicher Weise angeschlossen.

Gruß
    Frank
    [FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]
  • marcuseis
    marcuseis

AW: Potentialausgleich Logo 500/600

Bekommst Du den Motor noch auf die Motorplatte? Sieht mir sehr eng aus? und Temperatur des Motors, sowie magnetische Felder nicht zu vergessen?

Jedenfalls viel Mühe gegeben

Kommentar

• crazy-flyer
      Member
      • 28.02.2007
      • 187
      • Frank
      • 71665 Vaihingen/Enz

Hallo Marcus,
      das sieht nur so aus, da ist massig Platz.
      Wenn der Motor so warm wird, dass die Silikonisolierung beschädigt wird, ist eh irgend etwas faul
      Ich fliege den Potentialausgleich in ähnlicher Verlegung an meinem 20er schon mehrer Jahre ohne Probleme.

Gruß
      Frank

Kommentar

• crazy-flyer
        Member
        • 28.02.2007
        • 187
        • Frank
        • 71665 Vaihingen/Enz

Hallo,
        nachfolgend eine kurze Beschreibung, wie ich an einem Logo 500 den Potentialausgleich realisiert habe.
        Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Als erstes habe ich eine Kerbe zur Kabeldurchführung eingefeilt.

010.jpg

Danach habe ich Kupferlitze abgelängt (ca. 100 mm).
        Dann den Decklack am CFK-Rohr bis auf das Gewebe herunter abgeschabt. (Bei Alu Eloxal entfernen.) Und mit dem Ohmmeter auf Durchgang geprüft.

009.jpg

Den Kurferdraht aufgefächert und aufgelegt. Und am vorderen Ende gleich einen klaren Schrupfschlauch angebracht.

017.jpg

Den Kupferdraht mit einem Aluklebeband flächig verklebt.

Heckrohr eingebaut.

Die kabelverlegung geht an der oberen Plattform entlang auf der rechten Seite nach vorne.
        Rechts aus dem Grund, da das Kabel durch die Lagerverschraubung duchgeführt wird und die Schrauben schlechter zugänglich werden.
        Auf der rechten Seite sind aber nur die selbstsichernden Muttern im Chasis, d.h. die Schrauben können trotzdem noch von der linken Seite aus gelöst werden.
        Um das Heckrohr ausbauen zu können habe ich einen Stecker in die Leitung eingebaut.

037.jpg

Die Durchführungen am Chasis habe ich mit einem heißen Draht durchgeschmolzen.

Das Heck ist in ähnlicher Weise angeschlossen.

100_2581.jpg

Gruß
        Frank
        Zuletzt geändert von crazy-flyer; 28.10.2010, 00:32.

Kommentar

Lädt...
        X