Heckrohrabstützungen beim Logo 600 montieren - Aber wie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astraha140
    Astraha140

Heckrohrabstützungen beim Logo 600 montieren - Aber wie ?

Hallo,
    ich baue grade meinen Logo 600 V-Stabi auf bzw bin eigendlich fertig und möchste morgen den Erstflug wagen, aber ich stehe vor einem kleinem Problem.
    Kann es sein das die Gewindestanden, welche man in die Kohlestangen die das Heckrohr abstützen einklebt, nicht dabei sind?
    Wie habt ihr die Abtützstangen "gebaut" ?
    Für die Anlenkung für das Heck ist übrigens alles dabei.
    Laut Anleitung soll man ja 2,5er Gewindestangen dort einkleben aber selbst wenn die dabei wären würde das nicht klappen weil die Gewindestangen viel zu klein wären.
    Die einzige möglichkeit die ich derzeit sehe sind die Teile die auf die Kugeln geklipst werden von 4 auf 5mm aufzubohren um diese dann auf dem CFK-Rohr zu verkleben.
    Aber wie ist die offizielle Lösung? Kann sich jemand dazu mal äußern der einen Logo 600 3D gebaut hat?
    Von Mikado bekomme ich heute keine Antwort mehr weil die angeblich heute zu haben.
  • FAS
    FAS
    Member
    • 16.02.2008
    • 71
    • frank
    • Magdeburg

AW: Heckrohrabstützungen beim Logo 600 montieren - Aber wie ?

hallo,

also die 6mm Kugelgelenke werden außen auf die CFK-Stäbe geklebt. Hat bei mir ohne Nacharbeit gepasst. Siehe Mikadoanleitung S.4 Bild9

Gruß Frank

Kommentar

• FAS
      FAS
      Member
      • 16.02.2008
      • 71
      • frank
      • Magdeburg

sorry, S.6 Bild 9

Kommentar

• Astraha140
        Astraha140

Nach langem hin udn her habe ich nun die Teile von 4 auf 5,5 mm aufgebohrt und nun mit Endfest 300 verklebt. Ich bin nur immernoch so verwundert weils net gepasst hat. Ist doch Mikado wo eigendlich immer alles passt.

Vorsicht beim Nachmachen. die dinger werden ratz fatz glühend heiß beim aufbohren von jeweils nur 0,5mm ;-)

Kommentar

Lädt...
        X