fliegt einer von Euch die SLS ZX 5s >=4000mAh von stefansliposhop im Logo 10?
Hintergrund:
Von den Abmessungen her sollte es gerade so passen. Max. 46mm Breite und 42mm Höhe (Motorwelle vom Orbit 20-10 lässt nicht mehr Höhe zu) dürfen sie haben, einen halben Millimeter mehr und es wäre ein Schuss in den Ofen.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Ich fliege den 6000mAh 5s Pack seit kurzem in meiner Bell. Aber bei der sitzt der Akku komplett vor dem Chasis, aus Schwerpunktsgründen.
Ich hab's auch eben mal im Trainer probiert, da wird es unterhalb des Ritzels ziemlich knapp. Die Motorwelle darf da keinesfalls über die Unterkante des Hauptzahnrads hinausragen.
ich habe die Breite des Logo 10 Akkuschachts vorhin nochmal nachgemessen - 49mm - das würde passen mit 4200er oder 4500er 5s (An >=5000 mAh denke ich jetzt gar nicht erst).
Aber die Höhe...
Die Welle des Orbit 20-10 schaut ca. 5mm unter dem Ritzel heraus - da könnte man feilen und sägen - aber ich suche mir lieber einen passenden Akku oder bastele mir eine dickere Auflage für den Motor.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Der ZX ist 30g leichter und 19mm bzw. 9mm kürzer (je nach Angabe) als der H5, somit gehe ich davon aus, das der auch komplett im Vorbau untergebracht werden muss.
Rainer
Mikado Logo 10 XL
TT MT E325 SE
Hirobo SDX & Eagle 3
aber nicht falsch verstehen. Ich habe das XL-Heck und den XL-Vorbau. Ohne XL-Heck sollte der Akku weiter hinten sitzen müssen, zwecks Schwerpunkt. Aber da ist bei mir noch genügend Platz.
Rainer
Mikado Logo 10 XL
TT MT E325 SE
Hirobo SDX & Eagle 3
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar