Update 3.6.16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Update 3.6.16

Servus Markus,

danke für das Setup für den SE, da kann ich mir ja dann was abschauen! Hab leider teilweise andere Komponenten und Hebelverhältnisse (9650+9251), kanns daher nicht direkt übernehmen. Die neue Soft soll ja vom Flugverhalten einige Verbesserungen bringen, daher finde ich es schade, daß so viele Berichte hier beim Vergleich mit anderen Systemen noch auf älterer Software basieren und somit ein verzerrtes Bild des Ist-Zustandes entsteht.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

Also die neue Soft gefällt mir bisher von allen Updates am besten. Mit den Flugeigenschaften damals im Logo 10/3D war ich eigentlich auch sehr zu frieden.
      Mit dem Logo 600/3D tat ich mich Anfangs doch sehr schwer. Vorallem die Schweberuhe im Vergleich zum Paddelkopf hat mir da anfangs nicht gefallen.

Jetzt nach dem Update und noch ein paar kleineren Anpassungen fliegt das Ding total genial und schwebt genauso gut wenn nicht sogar besser wie der Paddelkopf!

Ich kanns immer nur wiederholen dem Uli gehört ein Denkmal gesetzt

mfG

Ricardo

Ps: mit Aufbäumtendenzen oder gar unterschneiden hatte ich bisher noch nie Probleme auch ohne den Drucksensor ganz am Anfang.
      Allerdings sollte man bei der Auswahl der Blätter wirklich mal vergleichen damit lassen sich enorme Unterschiede erfliegen. Mein momentaner Favorit auf dem Logo 600/3D ist das Maniac von BBT !

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hi,
        das Update 3.316 bringts für Schweben wirklich. auch Pirouetten werden besser, d.h. er eiert nicht mehr so unter Kopf.

@ Richard:
        hab zwar nur den 500er, aber vrsuche mit Blätern mit mehr vorlauf haben zwar noch mehr wendigkeit ergeben, aber eben auch kritisches verhalten im Schnellflug. Daher traue ich mir mal zu sagen, dass für Paddellose köpfe wahrscheinlich Blätter mit wenig Vorlauf besser sind.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Moin,

"@ Richard:
          hab zwar nur den 500er, aber vrsuche mit Blätern mit mehr vorlauf haben zwar noch mehr wendigkeit ergeben, aber eben auch kritisches verhalten im Schnellflug. Daher traue ich mir mal zu sagen, dass für Paddellose köpfe wahrscheinlich Blätter mit wenig Vorlauf besser sind.
          "

@ Albert : Das kann ich so eigentlich auch bestätigen! Wenn gleich ich jetzt mal ganz ehrlich zugeben muss das ich die Maniacs noch nicht mal auf den Nagel hängen hatte ... Eigentlich sind die Maniacs ja von Hause aus auch mit etwas mehr Vorlauf ?! Zumindest die kleinen auf meinem Mini haben einen gigantischen vorlauf !

Albert Du bist doch einer der verdächtigen die bei BBT umherwuseln , wie schaut es denn bei den "neuen" Stickbangern aus ? Werden die auch etwas mehr Vorlauf haben oder ändert sich dort "nur" was am Profil ?
          Wird es die jetzigen Maniacs weiter geben ?

mfG

Ricardo

Kommentar

Lädt...
          X