Autorotation mit dem 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Autorotation mit dem 500 3D

Ob der Heckrotor mitläuft oder nicht ist nicht soo entscheidend, er wird bestimmt nicht nach dem Hauptrotor anlaufen
    Bei meinem Logo 20 dreht nichts weg. Es kommt nur auf die Hochlaufzeit an. 2s sind mir genug gewesen, weniger als 1s ist sehr schlecht.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Melde mich nach nach ca 70-AR-Landungen nochmals zurück - der Heli ist immer noch der selbe(alles noch original!!) , alle Landungen waren soweit ok und mit der Zeit auch sauberer... und dann dass...

vor zwei Wochen ersteigerte ich mir online einen zweiten Logo 5003D - zu meinem eigenem gab es lediglich zwei Unterschiede...
      Mein Motor Orbit 13Z- neu ersteigert Kontronik Tango 14Z
      Meine Blätter SAB - neu ersteigert waren HT's

Ich war gespannt auf den Erstflug mit einem "fremden" Heli - das erste Gefühl war vertraut, aber ich hatte Drehzahleinbrüche schon beim ersten Flug.. und nach 4min bremste der Regler.... also 71'ste AR... und die ging auch gut

Heute hatte ich den zweiten Flug und flog mal eine gewollte AR - und ich war verblüfft, wie einfach sich der "neue" Heli sich landen lies... hatte endlos Zeit, bevor die Energie beim Abfangen weg war

Habs dann gleich nochmals probiert, und war halt Butter..weich... es steht und fällt halt mit der Energie, die da kreiselt - und je schwerer die Blätter, desto einfacher die Ar - und das hoch zwei...

soll aber nicht bedeuten, dass die nun meine Lieblingsblätter sein werden

Daniel

Kommentar

• feliks
        feliks

Hi,

wie ist das denn den Heli mit Nick noch anzustellen? Also ich habe ja negativ Pitch und nick nach vorne. Angenommen ich mache die Autorotation auf mich zu mit der Nase des Helis. Dann müsste der Heli doch eigentlich von mir weg fliegen, da er den Luftstrom ja über die Haube wegdrückt (da Nick nach vorne und negativ Pitch). Oder wie hat man das zu verstehen?

felix

Kommentar

Lädt...
        X