Ritzel bei Logo 500, gebrochen !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

Ritzel bei Logo 500, gebrochen !!!!

Hallo,
    ich bin heute mit dem Logo 500 V-Stabi, Z-Power Motor 13 er Ritzel ( 0,7 Modul )
    2 Akkku ladungen geflogen, bei dem 2 Akku kurtz noch dem Start ca. 30 sec. ( Nach ein paar Tic Toc´s gab es ein knirschentes Geräusch....
    es hatte sich mein Ritzel ( ca. 10 Flüge ) in seine Einzelteile gelegt.
    Der Unterteil des pfeilverzahntes Ritzels ist auseinandergebrochen und weggeflogen, ein kleines stück habe ich der Haube gefunden.

Mfg
    Karsten
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Ritzel bei Logo 500, gebrochen !!!!

Ruf bei Mikado an. Schildere den das. Mikado hat den Ruf sehr kulant zu sein.

Die Pfeilverzahnung war Neuland und da kann so n Ritzel mal n Ausrutscher sein. Frag mal höflich nach. Die neuen Ritzel sind Laser verschweißt und nicht mehr mit den Stiften. Somit hat
    man dort im Sinne von Produktverbesserung bereits drauf reagiert.

Gruß Sven

Kommentar

• Seabear
      Seabear

Mein 13er Ritzel hat sich auch mal zerlegt. Laut Ralf ist das 13er etwas problematisch da es schon sehr klein ist, sie arbeiten aber an ner Lösung. Ab dem 14 sind die Ritzel schon stabiler, damit hab ich momentan keine Probleme mehr.

Beste Grüße
      Fabian

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich bin heute mit dem Logo 500 V-Stabi, Z-Power Motor 13 er Ritzel ( 0,7 Modul )
        2 Akkku ladungen geflogen, bei dem 2 Akku kurtz noch dem Start ca. 30 sec. ( Nach ein paar Tic Toc´s gab es ein knirschentes Geräusch....
        es hatte sich mein Ritzel ( ca. 10 Flüge ) in seine Einzelteile gelegt.
        Der Unterteil des pfeilverzahntes Ritzels ist auseinandergebrochen und weggeflogen, ein kleines stück habe ich der Haube gefunden.

Mfg
        Karsten
        Laut meiner Info war das bei 'alten' Ritzeln aus der ersten Produktionsserie hin und wieder mal der Fall - bei den neuen sollte das nicht mehr passieren! Würde wirklich bei Mikado anrufen - sollte kein Problem sein!

Peter

Kommentar

• HeliAktion
          4D Pilot
          • 09.04.2008
          • 1499
          • Karsten

Hallo,
          alles klar werde ich machen, finde es auch nicht schlimm, mich Interessiert immer nur warum etwas kaputt geht.
          Mit den Stiften das fand ich auch nicht so besonders sinvoll.
          Ist halt ärregerlich da der Heli 1 Woche alt ist.
          Aber egal...
          :-))
          Ich bin ja sehr zufrieden mit MIKADO, denn einmal Mikado, immer Mikado.

Liebe grüße

Karsten Lorch

Kommentar

Lädt...
          X