Warum 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HanseCopter
    HanseCopter

Warum 500?

Hallo,

ich verfolge als Anfänger dieses Forum schon einige Zeit. Mir ist nicht entgangen, dass Mikado den 400, 103D, 500 und 600 gefeuert hat. Als Anfänger ist eigentlich klar, wohin gegriffen wird (400/10/103D). Aber ich frage mich, warum kauft sich jemand den 500? Also, Entweder klein oder groß, Anfänger oder (Könner). Oder hat das mit der Investition zu tun(€)?
    Wenn ich meine Logo's in der Ferne nicht mehr erkennen kann, dann gibt's T-REX 700

Schönes Wochenende,

Andreas
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Warum 500?

mla abgesehn vom Logo .... diese Größe ( so ca. 1,15) ist eigenlich ein sehr guter Kompromiss, und wenn ein anfänge nciht auf den allerletzten cent schaun muß, würde ich da eher zu der größe raten
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HanseCopter
      HanseCopter

Nu ja,

als Einsteiger reichen mir zum Schreddern erstmal die kleinen.

Gruß

[Edit]Kompromiss zu was?

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Geld regiert die Welt!!! Wenn ich Geld hätte wie blöde dann hätte ich einen riesen heli mit Turbine.

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

flugverhalten, ein 500er liegt schon recht satt in der Luft, sehr angenehm
          GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

die gefahr zum schreddern ist bei den kleinen aber schon doch größer ..

glaub mir ein 2 m Turbinen Heli fleigt sich wirklich fast von alleine
            GruÃ?, Torsten

Kommentar

• DanielM
              Team Scorpion
              Teampilot
              • 14.08.2005
              • 1035
              • Daniel
              • hier und da...

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
              wobei im Vergleich ein 450er Rex ein Zappelmonster ist... und ein 90iger oder grösser (sofern so eingestellt) ein träger Riese...
              lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• HanseCopter
                HanseCopter

Ja,

aber der 600er liegt wahrscheinlich noch besser. Entweder oder.

Gruß

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

sicher, nur die Kosten ... bausatz Kosten sind da egal, es sind die Betriebskosten, ob 6s oder 10s ist finanziell da ein großer Unterschied
                  GruÃ?, Torsten

Kommentar

• HanseCopter
                    HanseCopter

sicher, nur die Kosten ... bausatz Kosten sind da egal, es sind die Betriebskosten, ob 6s oder 10s ist finanziell da ein großer Unterschied
                    Das ist doch mal 'ne Aussage

Gruß

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

sicher kann man auch beide mit weniger Zellen fliegen, aber an der Tendenz ändert das nix
                      GruÃ?, Torsten

Kommentar

• HanseCopter
                        HanseCopter

sicher kann man auch beide mit weniger Zellen fliegen, aber an der Tendenz ändert das nix
                        Hallo,

welche Tendenz? Medium Helis für den Medium Geldbeutel in dieser Klasse, aber nicht den vollen Fruchtgenuß?

Gruß

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

die sache ist, die kosten steigen mit der Göße wirklich rapide an, nicht ganz so schnell steigt der "wohlfühlfaktor" mit der Größe

man dann halt für sich seine Prioritäten setzen.

Ich habe 2 Helis ind er 50er größe, aber am meisten fliegen tu ich mit einem in der 500er größe, einfach weil da der Kopf freier ist
                          GruÃ?, Torsten

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Gerade als Anfänger,,,suche dir einen Heli aus wo du auch mal 2 Crashs im Monat verkraften(bezahlen) kannst als ein Heli wo du auf die Ersatzteile 2 Monate sparen musst.
                            Es ist schon ein Unterschied ob man bei einem Crash 100-150 Euro bezahlt oder 200-400 Euro.
                            Auch wenns bei den Logos vieleicht nicht so einen argen Unterschied macht sollte man doch auf sowas achten als Anfänger.Denn schnell liegt der karren im Dreck.
                            Die Akku -Kosten sind auch sehr relevant wie Fantus schon sagt.
                            Also bleib auf dem Boden und hol dir die 500er Klasse und du wirst echt zufrieden sein.Das ist meine Meinung.

Kommentar

• Sebalexx
                              Senior Member
                              • 27.11.2003
                              • 3045
                              • Sebastian

Tach,

zur Eingangsfrage:
                              Der 500er hat einige Vorteile gegenüber dem 400/10...

Mitdrehender Heckrotor, grösserer Akkuschacht, besserer Heckrotorantrieb, leiseres Pfeilverzahntes Getriebe, ...

Dafür ist er etwas schwerer und das Chassis wirkt für den Hubi einfach etwas zu gross, da es eigentlich wohl für den 600er entwickelt wurde.

Die meisten fliegen den 500er wohl auch mit 530er (oder 550er?) Blättern.

Den Unterschied 6s oder 10s Antrieb finde ich nicht wirklich riesig, pro Akku (natürlich je nach Kapazität ) 6s 4000-5000 zu 10s 3000-4000 sind es unter ~50€ differenz, je nach Hersteller sogar weniger. Erst wenn die 10s Packs eine höhere Kapazität haben, wird der Unterschied natürlich grösser.

Ladegerät wird etwas teurer, wobei man auch für 6s schon einen besseren Lader kaufen sollte, mit dem man dann normalerweise auch die 10s einigermassen zügig voll bekommt.

Regler kosten auch fast das selbe, so lange man nicht ein Hardcoresetup mit dem Powerjazz fliegt.

bis denn
                              Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X